MJ 2025 - Modellpflege Skoda Enyaq - Modelljahr 2025

• Das scheinen die Programmierer jetzt auch begriffen zu haben. Hatte letzte Woche den Schlüssel auf den Kofferraumboden abgelegt. Wollte die Heckklappe el. schließen und den Schlüssel mit einem schnellen Griff an mich reißen (stand ja vor meiner eigenen Haustür und hätte den Zweitschlüsssel zur Hand gehabt), doch die Heckklappe wollte nicht schließen und hat stattdessen kurz gepiept, als wenn ich bei offener Klappe mich mit dem Schlüssel vom Enyaq entferne.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Hi zusammen,

wo kann ich nachschauen, welche Version ich als Software habe? Bei mir steht bei den Systeminformationen nur "Software: 3612".

Ist das bereits die aktuelle Version? Wo finde ich diese Zahl eigentlich "übersetzt"? XD

Hintergrund:

Der Enyaq meldet über die App, dass das Update fehlgeschlagen ist. Die aktuell installierte Version ist, lt. App, die 5.2.

Das Autohaus meinte heute, dass sie das Update eingespielt haben. Also ich dann das Auto abholte und Zuhause nachschauen (in der App), ist die Fehlermeldung weiterhin vorhanden.

Lt. Autohaus soll ich die App "ignorieren".

Was ist denn eigentlich jetzt die aktuelle Version?

Danke und Grüße,

Stefan

• Meza100 gibt es im Menü nicht die Kachel „Software Version“?

Alternativ zeigt die App meistens nach 24h unter „Status - Detail zum Fahrzeug“ die Software-Version an.

Dazu müssen nachdem Update die Mini Updates im Auto nachindtalliert werden (sind bei den Benachrichtigungen zu finden)

3612 = SW5.2

• Hallo,

einmal auf die Kachel klicken und dan den Menüpunkt "Information über Software" anwählen.

Enyaq_Softwarestand.pdf

Gruß

Designer

Skoda Enyaq RS / Velvet-Rot Metallic / Design Selection RS Suite / Drive Sport PLUS / 21" Vision Aero Anthrazit / Maxx / Transport / Panoramaschiebedach / Gepäcknetztrennwand / Anhängerzugvorrichtung Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

Bestellt: 12.07.2025 / Geliefert: 25.07.2025 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)