Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • Leider sind hier keine Mehrfachabstimmungen möglich :D

    1. Auto ist mein Dodge Magnum SRT (BJ. 05/2005), der bleibt . . .

    2. Auto ist mein Dienstwagen Skoda Fabia Kombi (BJ. 9/2019)

    3. Auto ist mein Zeitwagen (Frauchen's Auto) Opel Vectra C 2,8 V6 Turbo Caravan (BJ. 11/2005)


    Der Opel weicht nun dem Enyaq.


    Wäre ich nicht am 16.04.2021 zum Softwareupdate mit meinem Dienstwagen zu Skoda gefahren, hätten wir nicht den Enyaq gekauft, da meine Frau eher einen neuen Mini Clubman dieses Jahr wollte.


    Da ich meine Wartezeit in der Werkstatt zur (inoffiziellen) Probefahrt nutze und meiner Frau die Bilder schickte, was sie von dem Enyaq hält, war sie ganz angetan. Also am 19.04. mit Frauchen zu Skoda, nochmal Probefahrt für Frauchen, und schon konfigurierten wir den Enyaq . . . der Deal war perfekt.


    Er überzeugte uns beide in kurzer Zeit, so muss es sein.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Meine Alltagsschlampe war vorher ein Citroen Berlingo 3, 1,5 BlueHdI mit 130PS und 8-Gang Automatik


    Ansonsten fahre Ich noch einen Mini F57 JCW, Porsche 718 GTS, Carthago Chic C-Line 4.9

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • zu 1. Oli: Nein und bei Markus vermute ich ebenfalls nein - ich glaube so viel darf ich verraten


    zu 2. Ja, das sollte gehen, ansonsten bitten wir einen der beiden das für uns zu tun.

    Punkt 2 habe ich schon erweitert, leider fälschlicherweise um Tesla und nicht um Mini ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mein bisheriges Auto war ein Seat Alhambra FR 2.0 TDI, bleibt in der Familie übernimmt jetzt mein Sohn.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich habe jetzt noch die Marken „Mini“ und „Tesla“ eingefügt. Auch habe ich die Funktion „Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden“ eingefügt. Wer also von „Sonstige Marke“ auf eine der beiden Neuen verändern will, kann das jetzt tun.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • - Audi 100

    - Fiat Panda 34

    - Renault Clio

    - VW Bora

    - Ford Focus

    - e-Golf

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Wow, das nenne ich mal eine Autokarriere. Und die Wartezeit auf den Enyaq war bei weitem nicht die Längste.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wow, das nenne ich mal eine Autokarriere. Und die Wartezeit auf den Enyaq war bei weitem nicht die Längste.

    Genau ! Wobei ich die geilsten Autos immer nur bei Events gefahren bin. Wintertrainings bei Eis und Schnee mit Audi , Nürburgring mit AMG, Spa mit Audi R8, diverse Trainings mit AMG, Porsche auf der Nordschleife.

  • Fahrzeughistorie:


    Einstiegsdroge: VW Käfer

    dann kamen: privat Passat Kombi, Golf II, Golf III

    Firmenwagenzeit: BMW 320i, BMW Touring 318is , Audi Avant A4 2,4 T, BMW Touring 320i, BMW Touring 525 D (2x), BMW Touring 520 D

    Privat: VW Touran TDI, MINI Cooper S Clubman

    zwischendurch noch einige Interims Fahrzeuge (bis die Leasingfahrzeuge da waren)


    Und nun: Enyaq IV 80


    Seit 2006 hab ich den großen Bruder vom VW Käfer (Kindheitstraum), ein 911 Cabrio aus 1997 (Typ 993. luftgekühlt).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)