Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Habe gerade eben von Skoda für Freitag einen Servicetermin für mein Fahrzeug bekommen . Mal sehen was die Jungs vor haben, den genaueres wurde nicht beschrieben.

    Eventuell löten Sie mir die fehlenden Halbleiter ein :P

    🤣 Eine andere Variante wäre der "chinesische Knoten" 🤣



    Schließlich ist der TA ein "Knotenpunkt" 😀🤭😀

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Warum erzählt Skoda jedem ne andere Story?! Mir hatte man ja mitgeteilt, dass Halbleiter in diversen Steuergeräten fehlen würden. Ein Software Update wäre damit hinfällig.

    Die Antwort die Meaxle205 erhalten hat, hätte mich erst einmal zufrieden gestellt.

    Das erzählt nicht Skoda sondern der Händler, der schlecht informiert ist, nicht seine emails liest, mal irgendwo was gehört hat, aber einheitlich Nichts weiss und denkt, ich muss dem Kunden jetzt irgendwas auftischen.

    Skoda selbst wird das wissen und da bestimmt keine falsch Informationen raushauen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Er hatte zuvor ein Ticket eröffnet und bezüglich unseres Themas angefragt. Ihm wurde offiziell mitgeteilt, dass eben die Taste am Lenkrad falsch verbaut wurde und dass es zeitnah mittels Update behoben wird. Über Halbleiter o.ä. wurde kein Wort verloren.

    Ne Frechheit, was die teilweise für Geschichten auftischen....

  • Hallo zusammen,


    auch bei mir gibt es bisher nichts Neues. Keine Info - nichts....

    Ich habe am 22.02. einen Termin in der Werkstatt weil der Händler unbedingt den Wagen haben muss für 1-2 Tage. Was das bringen soll konnte er mir auch nicht genau sagen. Hat nur irgendwas erzählt von "wenn wir die Taste tauschen müssen, dann müssen wir die ja auch noch bestellen."

    Auf meinen Hinweis, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht erhielt ich nur ein Schulterzucken. Naja soll er mal machen. Immerhin bekomme ich für die Zeit den RS als Leihwagen.

    Bin mal gespannt ob und was sie dann machen. Ich denke mal der wird da die Zeit rumstehen und sie werden auch nicht schlauer sein als vorher :D


    Der Händler hatte sich auch meine Ausstattungsliste angeschaut und meinte ich hätte gar keinen TA verbaut. Auf meinen Einwand, dass der doch im Plus Paket enthalten sei und ich das Paket u.a. deshalb genommen habe, wusste er auch nichts zu sagen.

    Hat mal jemand von euch die Ausstattungsliste durchgeschaut? Falls ja, steht der bei euch auch nicht mit drauf?

  • [...]

    Der Händler hatte sich auch meine Ausstattungsliste angeschaut und meinte ich hätte gar keinen TA verbaut. Auf meinen Einwand, dass der doch im Plus Paket enthalten sei und ich das Paket u.a. deshalb genommen habe, wusste er auch nichts zu sagen.

    Hat mal jemand von euch die Ausstattungsliste durchgeschaut? Falls ja, steht der bei euch auch nicht mit drauf?

    Immer wieder erstaunlich, was für einen Müll die Händler so erzählen, wenn sie selbst nicht weiterwissen.


    Natürlich ist der TA Teil des Plus- oder Sportline-Pakets ‐ die Details dazu stehen auf den letzten 30 Seiten.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Immer wieder erstaunlich, was für einen Müll die Händler so erzählen, wenn sie selbst nicht weiterwissen.


    Natürlich ist der TA Teil des Plus- oder Sportline-Pakets ‐ die Details dazu stehen auf den letzten 30 Seiten.

    Ich denke, damit ist die Ausstattungsliste in der Bestellung/Auftragsbestätigung gemeint.

    Ich hab in #209 mein Advanced Paket gepostet. Es sind zwar alle Assistenzsysteme gelistet, aber der zusammenfassende Travel Assist als Einzelpunkt ist nicht aufgeführt.🤔


    Und das wird bei Hypocrissy mit seinem Plus-Paket auch so sein...😏

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Ich denke, damit ist die Ausstattungsliste in der Bestellung/Auftragsbestätigung gemeint.

    Ich hab in #209 mein Advanced Paket gepostet. Es sind zwar alle Assistenzsysteme gelistet, aber der zusammenfassende Travel Assist als Einzelpunkt ist nicht aufgeführt.🤔


    Und das wird bei Hypocrissy mit seinem Plus-Paket auch so sein...😏

    Ja davon gehe ich auch aus und das habe ich dem Händler auch so gesagt.

    Mal abwarten was draus wird und die mir dann so erzählen nach den 2 Tagen wo das Auto sinnlos bei denen rumstehen wird :D

  • Ich denke, damit ist die Ausstattungsliste in der Bestellung/Auftragsbestätigung gemeint.

    Ich hab in #209 mein Advanced Paket gepostet. Es sind zwar alle Assistenzsysteme gelistet, aber der zusammenfassende Travel Assist als Einzelpunkt ist nicht aufgeführt.🤔


    Und das wird bei Hypocrissy mit seinem Plus-Paket auch so sein...😏

    Auch für Dich noch mal. Der TA wird in den Ausstatungslisten von Skoda im Plus-Paket aufgeführt. Das Advanced-Paket enthält das komplette Plus-Paket, also ist der TA auch Teil des Advanced-Pakets, auch wenn er dort nicht mehr einzeln aufgeführt wird. Der pACC wird in Deiner Liste auch nicht aufgeführt und ist trotzdem drin und funktioniert sogar.

    Die Listen stammen original von Skoda und sind somit Bestandteil des Kaufvertrages, auch wenn sie dort nicht einzeln aufgeführt werden. Originale Werbeaussagen muss sich der Hersteller als zugesicherte Produkteigenschaften zuschreiben lassen. Das ist ständige Rechtsprechung bei Vertragsstreitigkeiten.


    Jetzt einfach zu behaupten, der 60er MJ24 hätte keinen TA und fertig geht nicht. Hat Skoda auch nicht vor.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Nochmal für Dich, das meine ich nicht und habe ich auch nie gemeint !!


    Natürlich hat Skoda den TA zu liefern. Der Enyaq 60 wird so beworben und in den Preislisten ist er auch aufgeführt.


    Es war nur die Erklärung, warum der Verkäufer bei Hypocrissy beim Blick in die Ausstattungsliste vom Plus Paket in der bestätigten Bestellung den TA nicht sieht und deswegen sagt, der TA ist nicht dabei.


    Dass das klar im Widerspruch zur HP/Preisliste von Skoda steht ist außer Frage !!

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Dann habe ich Deinen Post missverstanden, tschuldigung dafür.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)