Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Hat jetzt auch das Drehen an der Walze eine Funktion, und wenn ja, welche?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das "drehen am Rad" hat auch eine Funktion. z.B. kann man damit nach Druck auf die Assistenztaste zwischen Limiter und ACC umschalten. Beim 85er kommt da noch der TA dazu.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich weiß, welche Funktion das normal haben soll.

    Da es bei den hier betroffenen 60ern aber vor der Reparatur keine Funktion hat, interessiert es mich halt, wie es sich nach der Reparatur verhält. Wie im Handbuch oder eben anders.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Kurzes Update:


    Wagen gerade in der Werkstatt abgegeben.


    Aktion heißt 48T2, allerdings wird bei mir keine Taste ausgetauscht, sondern wohl nur ein softwareupdate gemacht.


    Vielleicht weil ich keinen Travel assist hab 😄

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt endlich einen Termin für die Nachrüstung des Tastenmoduls, sowie Updates diverser Steuergeräte erhalten.

    Am 20.03.24 ist es soweit, und wird laut Skoda ca. 1 Stunde dauern.

    Enyaq 60

    Graphite Grau Metallic

    Loft / Felgen Proteus Silber

    Paket "Plus" Software 3.7.0

    Bestellt 05.09.2023 / Übergabe 17.01.2024

  • So, heute die Aktion (48T2) an meinem 60er (MJ24) mit Advanced-Paket (dementsprechend mit TA) durchführen lassen. Die Teile waren Ende Februar vom Händler bestellt worden und sind vor 10 Tagen eingetroffen, allerdings war ich erstmal noch im Urlaub.

    Heute morgen abgegeben, wenige Stunden später abgeholt. Es ist das Bedienfeld am Lenkrad mitsamt dem Drehrad rechts ausgetauscht worden und sieht jetzt so aus:

    2024-03-14 13.43.48.jpg


    Darüberhinaus sind die mit dem Update verbundenen Steuergeräte geupdated worden, welche das sind, weiss ich nicht. Die Softwareversion bleibt unverändert bei 3.7.

    Mit der linken Taste lässt sich das Menü im Mäusekino öffnen und zwischen pACC und Speed Limiter wählen; dies geschieht mit dem Scrollrad, das hat jetzt also auch eine Funktion. Mit der rechten Taste lässt sich zwischen pACC und TA umschalten. Eine "Diese Taste hat in ihrem Auto keine Funktion"-Meldung gibt es nicht mehr.

    Auch das HUD zeigt jetzt korrekt die TA-Spurführung an, wenn TA aktiviert ist, auch die TA-Funktion (aktive Lenkkorrektur) war jetzt auf dem kurzen Nachhauseweg spürbar.

    Also: Ende gut, alles gut, alle Funktionen vorhanden.


    Während übrigens die hier schon mehrfach zitierte Datenbank unter Angabe meiner FIN die Aktion schon seit Ende Februar listete war das bis zuletzt im Fahrzeug unter "Serviceaktionen" nicht der Fall.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)