Was gefällt euch am ENYAQ (am meisten)?

  • Aber ein Dienstfahrzeug ist ein Arbeitsmittel - und als solches muss es betrachtet werden. Es muss mich in einer bestimmten Zeit von A nach B bringen und das zu vertretbaren Kosten. Denn die Zeit zwischen A und B muss jemand bezahlen, und zwar i.d.R. mein Kunde. Wenn ich dem mehr Zeit berechne, weil ich laden musste, wird er mich fragen, warum er das zahlen soll. Ich sehe hier einen gravierenden Unterschied.

    Dann würde ich als Firma dem sich beschwerenden Kunden bei Besuchen mit Benzinfahrzeugen in Zukunft zusätzlich CO2-Fahrtkosten als Umweltschmutzausgleich berechnen. Das ist aufgrund der Mobilitätswende, die wir brauchen ein guter Weg.


    „Schmutzige Kunden“ müssen halt auch mal etwas erzogen werden. Wie schnell finden Kunden das Angebot super!

  • Man kann die Ladezeiten aber auch mit Büro-Sachen überbrücken. Telefonate, Mails. Wäre alles möglich und kann dann die „Bürozeit“ kürzen.


    Leider kann ich zum Thema außer „Ich habe einen bestellt“ noch nichts positives beitragen… Evtl noch, dass er bald kommen wird.

    Genauso ist es. Gestern erst wieder gehabt, da will man an der Ladesäule nur eben zwei Telefonate führen und beim zweiten setzt man dann schon die Ladegrenze hoch weil der Kunde mehr deiner Zeit haben will als dein Auto. Da fährt man dann auch schonmal erst mit 97% wieder weiter.

    Ladezeit ist in den seltensten Fällen verlorene Zeit.

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Das mir mein hiesiger BMW Händler einen guten Preis für den ENYAQ gemacht hat.

    Der weiss eben auch was gut ist. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gott sei Dank weiss er das sonst müsste ich ihn ja behalten.

  • Gut das er einsichtig war,

    so sind wir beide glücklich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)