• Mitgeteilt habe ich das ich die Wallbox in Betrieb nehmen will. Es geht nur darum das der NB die Abnahme bzw Installation von einem Elektriker gemacht haben will.Was allerdings Blödsinn ist,da die Wallbox nur mit einem Stecker angeschlossen wird.

    Im Prinzip wie ein Juice Booster, NRG Kick etc.

  • Dann ist das Thema doch ausdiskutiert.


    Bis 11kW muss angemeldet werden. Das hast Du getan. Problem gelöst.


    Lass den Netzbetreiber doch schreien und mit den Fäusten auf den Boden hämmern.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Denke ich mittlerweile auch.

    Wenn der Netzbetreiber wiedererwartend doch auf Dich zukommt, lässt Du eine Prüfung der mWB vom Elektriker machen. Damit bekommst Du dann schriftlich einen Prüfbericht, den du einreichen kannst.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Wenn der Netzbetreiber das haben will soll er es auch bezahlen. Im privaten Haushalt besteht soweit mir bekannt ist noch kein Prüfpflicht für mobile Endgeräte. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe eine 22kW (Was man hat, das hat man und so). Ja, die war genehmigungspflichtig - aber seitens des Netzbetreibers ist das mit einer Netzverträglichkeitsprüfung abgeschlossen (gewesen) - Um den Einbau / Anschluss / Abnahme hat sich da keiner geschehrt. 🤷‍♂️

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Wenn der Netzbetreiber das haben will soll er es auch bezahlen. Im privaten Haushalt besteht soweit mir bekannt ist noch kein Prüfpflicht für mobile Endgeräte. :/

    Exakt. Meine WB zuhause, die von meinem AG kommt und betrieben wird, wird einmal jährlich geprüft und bekommt ein Prüfprotokoll.

  • Mein Juice Booster macht bei meinem Enyaq Probleme. Bevor ich Geld für eine Reparatur ausgebe, würde ich es gerne testen, da mir nicht klar ist, ob es der Wagen ist oder der Ladeziegel. Auf die Aussage des Autohauses, dass alles am Enyaq in Ordnung ist (bei uns funktioniert das Laden), gebe ich nicht so viel.


    Hat jemand im Raum Neuss/Mönchengladbach selber einen Juice Booster 2, um es mal zu testen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)