Beiträge von Gangeldorfer

    Mitgeteilt habe ich das ich die Wallbox in Betrieb nehmen will. Es geht nur darum das der NB die Abnahme bzw Installation von einem Elektriker gemacht haben will.Was allerdings Blödsinn ist,da die Wallbox nur mit einem Stecker angeschlossen wird.

    Im Prinzip wie ein Juice Booster, NRG Kick etc.

    Stimmt.Allerdings eben nur anzumelden wenn bis 11Kw.

    Und weil das ganze mit Stecker/Dose funktioniert,wüsste ich nicht das da ein Elektriker notwendig sein sollte.

    Leider habe ich keine rechtlichen Aussagen dazu gefunden.

    Das auch eine mobile Wallbox gemeldet werden muss wenn sie regelmäßig an einem Standort betrieben wird habe ich mal irgendwo gelesen.Falls ich das wiederfinde verlinke ich das in den nächsten Tagen.Ich habe denen gesagt das das für mich erledigt ist. Soll ich jedes mal wenn ich einen Stecker einstecke einen Elektriker zur Abnahme holen?

    Auch mobile Wallboxen müssen zumindest gemeldet werden.

    Mir ist es eigentlich egal was der Netzbetreiber will.Ich habe das Ding gemeldet und lade auch damit.Es geht mir darum das der Netzbetreiber der Meinung ist das auch mobile Lademöglichkeiten vom Elektriker abgenommen werden müssen. Das wäre mir neu, vielleicht hat jemand nähere Infos dazu.

    Hallo, wir versuchen jetzt schon seit mehreren Wochen unsere mobIle Wallbox, Go e Charger Gemini FLEX 11kw, bei unserem Netzbetreiber anzumelden.Diese wird einfach an die in der Garage vorhandene 16 A CEE Dose mit einem Stecker angeschlossen.

    Das habe ich dem Netzbetreiber mitgeteilt,das Datenblatt mitgeschickt und die Formulare ausgefüllt.

    Nun verlangt der Netzbetreiber eine Abnahme durch einen Elektriker.Auch nach mehreren Anrufen und E Mails in denen wir die Situation nochmals erklärt haben, besteht der Netzbetreiber darauf.

    War eventuell auch schon jemand in so einer Situation?

    VG Ringo