Plötzlich Navigation von Google Maps im Cockpit-Bildschirm

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nun schon länger abwechseln mal mit dem internen Navi, mal mit Android Auto. Vorteil des internen Navis war für mich immer, dass man es sich die Befehle rechts im Cockpit (Mäusekino) anzeigen lassen kann. Das ging mit Google Maps nie. Gestern hatte ich es gleich zwei mal, dass ich nur die Navigation in Android Auto gestartet habe (internes Navi vorher nicht mal geöffnet), und trotzdem hatte ich die Befehle aus der Google Maps Navigation im Cockpit-Bildschirm. Wie kann das sein? Anscheinend gibt es plötzlich eine Übergabe an das Auto, die es vorher nicht gab. Habe ME 3.2.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Die GoogleMaps Pfeilnavigation im Mäusekino via AndroidAuto (wireless) funktioniert bei mir schon "ewig" ... auf jeden Fall ab 3.0.0

    Wüsste nicht, dass es da ein Update gab ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Die GoogleMaps Pfeilnavigation funktioniert bei mir auch schon von Anfang an. Auch schon mit 2.X

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Ok interessant, danke für die Aufklärung. Bei mir ging es bisher nie.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Mäusekino und im HUD werden mir die Pfeile auch angezeigt (bei AndroidAuto Navigation (GoogleMaps, Waze, TomTom). Lediglich die Argumented Reality Geschichte ist dem internen Navi vorbehalten.

  • Ist jemandem bekannt, ob das auch bei Apple CarPlay funktionieren sollte?

    Ja, ist bei CarPlay genauso

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Aber nicht mit Google Maps, sondern nur mit Apple Karten (welche mir sowieso mehr liegt)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)