Skoda Wallbox / Erfahrungen (auch zu anderen Elli Wallboxen, VW, Seat, Cupra mobil)

  • Moin moin,


    Wir sind endlich aus dem Urlaub zurück und ich wollte direkt meinen Wechselrichter von SolarEdge verbinden, leider wird kein Energie Manager gefunden. ;(


    Weiß jemand von euch, ob SolarEdge unterstützt wird?

    01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

    PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

  • Hallo miteinander,

    die Bestellung des Enyaq steht kurz bevor, daher bin ich auch auf der Suche nach einer Wallbox. Ich habe hier bereits gelesen das die Connect mit einem Zähler zur PRO aufgerüstet werden kann. Geht das auch mit der Standardausführung? LTE brauche ich nicht wirklich, in der Garage gibt es eh kein Netz. Und die zweite Frage, wie zukunftstauglich wäre die Connect +, bisher gibt es noch keine PV. Trotzdem lieber direkt etwas mehr ausgeben für die Pro, oder erstmal nur mit der Standard laden und aufrüsten falls die Pv kommt?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Hallo miteinander,

    die Bestellung des Enyaq steht kurz bevor, daher bin ich auch auf der Suche nach einer Wallbox. Ich habe hier bereits gelesen das die Connect mit einem Zähler zur PRO aufgerüstet werden kann. Geht das auch mit der Standardausführung? LTE brauche ich nicht wirklich, in der Garage gibt es eh kein Netz. Und die zweite Frage, wie zukunftstauglich wäre die Connect +, bisher gibt es noch keine PV. Trotzdem lieber direkt etwas mehr ausgeben für die Pro, oder erstmal nur mit der Standard laden und aufrüsten falls die Pv kommt?

    Die Frage ist eher brauchst die Box schon und musst sie jetzt schon kaufen (Förderungsantrag etc) oder kannst du noch warten. In einem Jahr kann viel passieren und vielleicht wird eine Box günstiger oder es kommt was besseres auf den Markt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Guter Einwand, aktuell brauche ich die Wallbox tatsächlich noch nicht, habe daher vermutlich noch 12 + x Monate Zeit mich in aller Ruhe zu entscheiden. ^^ Aber man beschäftigt sich mit dem Thema und irgendwie muss man ja die Lieferzeit überbrücken.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Guter Einwand, aktuell brauche ich die Wallbox tatsächlich noch nicht, habe daher vermutlich noch 12 + x Monate Zeit mich in aller Ruhe zu entscheiden. ^^ Aber man beschäftigt sich mit dem Thema und irgendwie muss man ja die Lieferzeit überbrücken.

    Verstehe ich voll und ganz aber die Boxen sind ja fix lieferbar

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich hab auf meine 20 Wochen gewartet

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab auf meine 20 Wochen gewartet

    eine von Eli? Auf der Webseite steht 2 Wochen deswegen wundere ich mich was

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wenn ich mich richtig erinnere war unsere nach 14 Tagen da

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Meine wäre auch nach einer Woche geliefert worden. Leider hatte das Bestellformular damals meine Hausnummer verschluckt und Box hat dann ne Extrarunde via Retourenzentrum gedreht... War ne nette Dame im Callcenter, hat sich schon beim zweiten Anruf an mich erinnert. ☺️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)