Wassereinbruch am Schiebedach

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Ich werde die Werkstatt darauf hinweisen, wenn ich meinen Enyaq für einen längeren Zeitraum - in zwei Wochen - dort abgebe, während ich im Urlaub bin. Sie wollten das Auto draußen stehen lassen, um zu sehen, wo das Wasser eindringt. Ich habe mehrere Minuten lang einen Wasserschlauch über das Auto gehalten, und es blieb trocken. Nur bei Regen, wie gestern und heute, ist wieder Wasser zu sehen.



  • Als ich unseren Enyaq in der Werkstatt abgab, hat man mich darauf hingewiesen, dass man hoffe das Problem zu finden. Man arbeite nämlich zur Ursachenerforschung mit Leitungswasser, was von der molekularen Zusammensetzung "dichter" als Regenwasser wäre und es daher sein kann, dass hiermit das Problem nicht auftritt.

    Enyaq 80 iV, arctic-silber, Loft, Pano, HUD

    EZ: 10/2022

  • Verkaufen die auch Atom- oder Kohlestromfilter :S Das einzige, Regenwasser ist meist weicher da Kalkärmer

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)