Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem

  • Schon mal in einer engen Parklücke gestanden und versucht deine Kinder in den Kindersitz zu bekommen ohne die Tür gegen das Auto daneben zu hauen? :) Idealerweise noch bockig, schlagend und tretend ^^

    Das kommt mir sehr bekannt vor ?.

    Stimmt. Der normale etron ist MEB. Will’s trotzdem haben ?

    Leider nein, der bisherige e-tron ist eine ganz eigene Plattform.

    Der ID.3 war der erste auf Basis des MEB.

  • Okay ich bleib aber dabei. Will ich haben ?

    DANN GEH DOCH ZU NET... äh... AUDI!!!

  • Sehe es so wie andere... den Spielkram brauch kein Mensch. Wenn die Lücke zu klein ist sucht man ne andere.... Was bringt es da rein zu drücken und der nebenstehende kommt nicht mehr ins Auto oder nur so un dem er seine Tür in der Seite des Enyaq verewigt.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Da hast Du völlig recht Sepa1984. Nur ich stehe auf solchen Spielkram, wie wohl noch ganz viele hier. Da wo ich arbeite (in Luxemburg ??) nennt sich die Verewigung in der Tür „Cactus dötsch“. Cactus ist einer der großen Supermärkte im Großherzogtum und dötsch erklärt sich wohl von selbst.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es soll ja auch solche Garagen geben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hast Du völlig recht Sepa1984. Nur ich stehe auf solchen Spielkram, wie wohl noch ganz viele hier. Da wo ich arbeite (in Luxemburg ??) nennt sich die Verewigung in der Tür „Cactus dötsch“. Cactus ist einer der großen Supermärkte im Großherzogtum und dötsch erklärt sich wohl von selbst.

    Jetzt vesrtehe ich erst, weshalb Citroen sein "Luftpolster"-Auto Cactus genannt hat!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Es soll ja auch solche Garagen geben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    … und der junge Mann hat noch nicht einmal Parkpiepser. Der kann halt noch Auto fahren. Übrigens Auto Hold wäre hier auch fehl am Platz.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9144 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)