DIY: Aufrüsten Canton-Subwoofer (Budget Version)

• Alles klar, danke für Deinen Bericht.

Ich hab mich jetzt doch für die DIY Variante entschieden:

Auto Subwoofergehäuse Reflex für 20cm Bass bei Car-Hifi Design, 69,00 €
    Auto Bassreflex Subwoofergehäuse für 20cm Subwoofer aus MDF. Passend für viele 20cm Subwoofer. Breite ca: 46,5 cm | Höhe ca: 22,5 cm | Tiefe unten ca: 24,0
    carhifi-design.de

Dayton Audio SD215A-88 Subwoofer kaufen
    Bestellen Sie den SD215A-88 online bei SoundImports ✓ Versand am selben Tag ✓ Niedrige Versandkosten
    www.soundimports.eu

Der Dayton hat die 8+8 Ohm.

Hab es gestern eingebaut und bin sehr zufrieden. Hat deutlich mehr Power als der Canton, sprich man kann ihn auch wahrnehmen ;)

Und in Summe 150 Euro inklusive Stecker ist unschlagbar.

Danke an Euch für die Tipps!

• Super, vielen Dank Iv80Driver , dass du die Erfahrung mit uns teilst!

Hast du vielleicht ein paar Fotos davon?

Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Einmal editiert, zuletzt von Tosog ()

• hat jemand von Euch den hier verbaut und kann einen Erfahrungsbericht posten? In der Beschreibung steht 2x 4 Ohm, das irritiert mich. Er soll aber für den Enyaq mit Canton System sein.

Die Angabe sind mit Vorsicht zu genießen, schließlich schreiben sie auch erst von eiem aktiven Subwoofer obwohl er passiv ist.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Nachher-Bild

Vielen Dank! Schaut gut aus, habe ich jetzt bestellt :)

Gestern war das Gehäuse nicht mehr lieferbar, heute war "knapper Bestand" - und ist jetzt wieder ausverkauft. Scheint, als würden sie das frisch zusammen basteln :)

Tipp für Österreicher: Die Gehäuse-Firma sendet leider nicht nach Österreich, aber https://www.post.at/v2/allespostde war dann meine Lösung.

Vielen Dank für eure Recherche-Arbeit @dognose und Iv80Driver

Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

• Diese Variante würde ich auch gern probieren - welchen Stecker hast du noch bestellt? Sorry für die Frage, aber mir ist nicht ganz klar, auf welchen Bericht du dich beziehst.

Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

• Habe heute den gleichen subwoofer eingebaut. Er passt beim Facelift nicht ganz. Die unteren Löcher gibt es beim facelift nicht mehr. Die Aufhängung muss man tatsächlich verbiegen sonst geht es nicht. Ist aber nicht tragisch. Ich finde den Sound wesentlich besser.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)