DIY: Aufrüsten Canton-Subwoofer (Budget Version)

• Hat den schonmal jemand ausprobiert?

Car-Hifi für deinen Skoda Enyaq Bj. 2020-2024 | ARS24 | Onlineshop
    Finde jetzt alles für deinen Skoda Enyaq Bj. 2020-2024! Rüsten Sie Ihre Head Unit jetzt auf und nutzen endlich Multimedia Funktionen wie Apple CarPlay,…
    www.ars24.com

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• Wird's nicht besser wenn man den Bass rausnimmt und man den Subwoofer hochdreht? So wie ich gelesen habe klappern die Türen durch den Bass der Frontlautsprecher.

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• Woofer ist wirklich kein Vergleich zum verbauten. Es wird dann eher das Problem dass im restlichen Auto alles klappert. bei mir extrem die Beifahrertür.

jou, die Beifahrertür klappert bei mir auch. Bei jedem Werkstatttermin wird es angeblich behoben, aber nach ein paar Wochen kommt es wieder.

• Habe heute den gleichen subwoofer eingebaut. Er passt beim Facelift nicht ganz. Die unteren Löcher gibt es beim facelift nicht mehr. Die Aufhängung muss man tatsächlich verbiegen sonst geht es nicht. Ist aber nicht tragisch. Ich finde den Sound wesentlich besser.

Da Du auch diesen Subwoofer installiert hast, kannst Du mir vielleicht helfen. Ich habe seit dem Zeitpunkt des Einbaus Probleme mit der Handerkennung am Lenkrad. Wenn ich den TA einschalte, bekomme ich alle 10s die Meldung, die Hände ans Lenkrad zu legen. Dabei hilft aber nur eine Lenkbewegung. Die Hände an sich erkennt er nicht (er meckkert, obwohl beide Hände dran sind und ein einfaches Anfassen während der Meldung nützt auch nichts). Der TA ist faktisch unbrauchbar. Jetzt kann es Zufall sein, dass sich die Handerkennung gerade zu dem Zeitpunkt des Einbaus verabschiedet hat, oder es besteht ein Zusammenhang, was sich mir aber nicht erschließt, da der Subwoofer ja "nur" an das Lautsprecherkabel angeschlossen wird.

• Da Du auch diesen Subwoofer installiert hast, kannst Du mir vielleicht helfen. Ich habe seit dem Zeitpunkt des Einbaus Probleme mit der Handerkennung am Lenkrad. Wenn ich den TA einschalte, bekomme ich alle 10s die Meldung, die Hände ans Lenkrad zu legen. Dabei hilft aber nur eine Lenkbewegung. Die Hände an sich erkennt er nicht (er meckkert, obwohl beide Hände dran sind und ein einfaches Anfassen während der Meldung nützt auch nichts). Der TA ist faktisch unbrauchbar. Jetzt kann es Zufall sein, dass sich die Handerkennung gerade zu dem Zeitpunkt des Einbaus verabschiedet hat, oder es besteht ein Zusammenhang, was sich mir aber nicht erschließt, da der Subwoofer ja "nur" an das Lautsprecherkabel angeschlossen wird.

Sollte mit dem Woofer nichts zu tun haben. Habe jetzt 2 Fahrten mit jeweils 200-300km hinter mir und an der Handerkennung hat sich nichts geändert.

Hatte allerdings bei meinen alten Golf IV beim Radioeinbau mal das Problem das die Stecker falsch belegt waren und ich mir sogar das Airbag Steuergerät zerschossen hab. Motordrehzahlmesser war auch hinüber. Ausgeschlossen Ist da für mich gar nichts....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)