DIY: Aufrüsten Canton-Subwoofer (Budget Version)

• Hallo - hab auch aufgerüstet und kann sagen ist gut geworden - hab den monacor sph 200tc genommen und ein kleines Gehäuse gebaut - passt super und geht echt schnell und einfach. Danke für den Tip.

Nächstes Ziel muss sein die Front Lautsprecher vom Bass zu entlasten - ich glaube meine Idee auf die Canton Endstufe zugreifen zu können wird ein Traum bleiben 😂

Gruss Tobias

• Gtr1400 das sieht sauber aus. hast du noch weitere bilder von dem fertigen gehäuse? sehe ich das richtig, dass diese auch ohne den styropor-einsatz des transportpakets passen würde?

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Hallo, - leider keine andern Bilder gemacht. Der Sub passt ohne den Styropor Einsatz komplett in die Mulde und schaut ca. 1 cm über. Er strahlt nach hinten ab und der Bassreflex Kanal ist dann auf der linken Seite. Ich habe mir auch die Adapter Stecker geholt.

Der Sub ist mit einem kleinem Blech an der Originalbefestigung verschraubt worden und hält damit super fest.

Wenn ich Zeit habe kann ich gerne die Maße mal raussuchen (Hab den Zettel verbummelt ^^).

Gruß Tobias

• Hi Tobias,

kannst du nochmal die Maße der Box durchgeben? Wo hast du ein 70mm Bassreflexrohr mit 22cm länge her?
    Hast du vielleicht einen Link für mich?

Grüße Tim

• Hallo, ich bin auch am überlegen, den sub wie hier beschrieben zu tauschen.

Habe noch drei vermutlich dumme Fragen:

1. Benötigt man den Lautsprecher-Box-Terminal-Cup, 4 Kupfer-Anschlussk.? Kann man nicht vom sub mit dem Kabel aus dem Gehäuse direkt zum Stecker? Wenn man den hier beschriebenen Stecker zusätzlich benutzt, kann man es ja auch dort problemlos trennen.

2. Wenn man das Terminal nutzt, müssen die Anschlussbrücken daran demontiert werden, oder?

3. Habt ihr die Kabel selber konfektioniert mit den entsprechenden „Steckschuhen“?

Vielen Dank.

VG

Grisuhu

• So,

ich habe jetzt auch den Subwoofer gegen den hier beschriebenen selbst zusammengebauten getauscht.

Ist definitiv deutlich besser!

Vielen Dank für die Anleitung und Hilfe.

Der SPH 200 CTC ist allerdings kaum noch zu bekommen. Bei zwei Händlern war er angeblich lieferbar, war er aber dann doch nicht.

Habe den Sub derzeit von allen vier Seiten mit Schaumstoff eingeklemmt. Sollte der noch verschraubt werden?

Wozu sind eigentlich die beiden Kabel mit den kleinen rechteckigen Fühlern, die aus der Ladekantenabdeckung kommen???

VG

Grisuhu

• Das sind Feuchtefühler zur Steuerung der Klimaanlage. Schön wieder verstauen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)