Auslieferung: Erste Schritte Skoda Übernahme - Checkliste Enyaq Fahrzeugübergabe pdf

  • Tach zusammen,


    es ist fast so weit und ich bin schon ganz aufgeregt.

    Nächste Woche soll mein Fahrzeug kommen.


    Im Vorfeld habe ich viele Beiträge hier im Forum gelesen, einige Fragen gefragt, im Netz gestöbert und YT-Videos gesehen.

    Insgesamt habe ich gelernt "Keine Aufregung, das läuft alles ganz geschmeidig"


    Es gibt viele Sachen die am Auto einstellbar oder nutzbar sind ...

    Es gibt die Apps ...

    Es gibt Dinge zu beachten oder zu unterlassen ...


    Was würdet ihr mit empfehlen, was ich zu Beginn nicht oder unbedingt machen sollte?

    Sollte ich VOR der ersten Fahrt etwas vorbereiten oder einrichten?


    Gibt es vielleicht eine Art Reihenfolge die ich einhalten sollte um nicht später evtl. festzustellen, dass ich etwas zurücksetzen muss oder es ggf. gar nicht mehr geht?


    Was muss das Auto ggf. "wissen" bevor es mich cheauffiert?

    Sollte ich die Verbindung zur App so schnell wie möglich oder vorher herstellen?

    Macht es Sinn als Erstes meine Lade-Daten irgendwo einzutragen?

    Sollte ich im Auto einen Benutzer anlegen oder eben genau besser NICHT?

    Icons, Symbole, Favoriten anlegen bzw. verschieben hat sicher Zeit!?


    Ich schätze, dass es auch hier so sein wird, dass der Wagen natürlich fahrbereit und vor konfiguriert ist!?


    Oder ist das auch hier wieder alles viel zu viel Aufregung und das Auto fragt mich, wenn es etwas wissen will?


    Wäre cool, wenn ihr mir von Eurer Erfahrung abgebt, bevor ich nachher doch noch etwas falsch mache!?


    Vielen Dank

    Cappy

  • du solltest schon mal die my skoda app auf dein handy packen und dir schon mal einen acount bei skoda anlegen und dich damit in der app anmelden(das geht alles auch ohne Fahrzeug), dann kann man das neue Fahrzeug schnell direkt einbinden.

  • Nimm Dir die Übergabecheckliste mit (siehe meine Signatur) ;)


    Wenn der Wagen da ist und vom freundlichen der Wagen auch im System freigeschalten ist, dann meldest Du Dich als erstes im Fahrzeug an.

    Danach ist die Reihenfolge vermutlich vollkommen egal.

  • Eine Ladekarte bekomme ich mit dem Auto und kann auch in der Firma die ersten % einladen.


    Die Übergabe mache ich nicht selber.

    Jedenfalls nicht vom Händler ... das macht der Fuhrpark.


    Die Checkliste ist trotzdem ein guter Tip.


    Tee ... wo bekomme ich jetzt Tee her ? :)

  • Mmmmh ... jetzt wurde der Thread-Titel geändert und es sieht aus, als geht es in ein paar Threads um die Fahrzeugübernahme.


    So sinnvoll eine Checkliste auch ist, aber das war nicht der ursprüngliche Sinn meiner Frage.

    Nun gut.

  • bitte: 🫕🫕🫕

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)