genau DAS ist der Grund warum sich E-Mobilität jetzt nicht durchsetzt

  • So sehr ich mich auch abmühe und die Finger wund tippe - ich finde keinen, der auf Rumpelstilzchen macht, weil er an diesen bescheuerten Autobahnraststätten auf dem Weg vom Parkplatz zu Cafeteria/Fastfood-Tempel/Toilette bei Regen sowas von vollgekübelt wird . . . weil diese Arschgeigen keine Dächer über die Parkplätze und die Wege bauen.

    Das mit dieser persönlichen Mobilität in Autos . . . das setzt sich deswegen doch nie durch :P

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genauso ging es mir gestern Abend und dabei nieselte es nur. Aber ich hatte so unfassbar die Schanuze voll und habe das E Auto verflucht.


    Mir graut es schon vor 7 Tage Regenwetter.

    Er wird klatschnass.... 8o


    Hätte er ein vernünftiges E-Auto hätte er einen Regenschirm in der Tür.

  • Den Regenschirm habe ich mittlerweile unterm Sitz. Es hat letztens so geschüttet - um den Schirm zu bekommen musste ich die Tür öffnen und bis ich den Schirm in der Hand und die Tür wieder zu hatte, war meine Schulter, mein Arm und die Tür innen klatschnass.


    Ein Schirm in der Tür ist ja eine tolle Idee. Nur warum baut man es so ein, dass ich die Tür öffnen muss, um dranzukommen? Bei wenig Regen kein Problem, aber bei einem Wolkenbruch ist das eine Fehlkonstruktion.

  • Ws da so alles dem E-Auto angelastet wird.

    Kein roaming in der Schweiz, Regenjacke vergessen, Regenschirm wohl unsexy usw.

    Ich achte zwar nicht so genau auf die Tesla SUC, aber einen überdachten habe ich da auch noch nicht gesehen. OK, mit plug and charge ist die Verweildauer in der bösen Umwelt etwas geringer aber raus muss man trotzdem.

  • Ws da so alles dem E-Auto angelastet wird.

    Der Enyaq ist super. Ich packe den Schirm nur lieber unter den Sitz statt quasi außen wie vorgesehen in die Tür. Das ist alles.

  • Ich glaube es gibt genug und auch weitaus bessere Gründe die gegen E-Autos sprechen, als "Oh nein meine Gucci Socken werden nass, weil ich aus meine 200k Brabus Auto aussteigen muss".

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • Ich wäre auch genervt, wenn meine 200€ Kaschmir Socken nass würden ... :D

    Du hast ja nur Angst, dass die auf Größe 36 einlaufen! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Du hast ja nur Angst, dass die auf Größe 36 einlaufen!

    Schrumpfschlauch

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)