genau DAS ist der Grund warum sich E-Mobilität jetzt nicht durchsetzt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genauso ging es mir gestern Abend und dabei nieselte es nur. Aber ich hatte so unfassbar die Schanuze voll und habe das E Auto verflucht.


    Mir graut es schon vor 7 Tage Regenwetter.

  • Aber anstecken muss man die E Schaukel ja schon, das dauert je nach Ladesäule schon so 1 - 2 Minuten ... und dann mit nassen Klamotten wieder ne halbe Stunde im Auto sitzen ist einfach nicht cool. Und wer will sich schon vorher sein Ölzeug anziehen ;)


    Den Regenschirm musste ich letztens auch mal nutzen - und ich war erschrocken was es inzwischen für ein wacklig-Plastik-Billig-Teil geworden ist. Bei meinem Ersten Superb war der Schirm noch groß, stabil und der Griff ummantelt mit Leder. Der Schrim im Enyaq hat mich sehr enttäuscht. Das gab wenigstens die Illusion etwas höherwertiges in der Hand zu halten. und das Schlimme ist ja: bei nem RS für 70K ist es derselbe Schirm :D


    Wenn 2 Proleten in ihrem 200+k Auto sitzen und bei der geringsten Berührung mit Wasser nen Nervenzusammenbruch kriegen :D

    Ich bekomme schon nen Nervenzusammenbruch bei Nieselregen in meiner geleasten Billig-E-Schüssel :D ... da kann man die 2 doch gut verstehen

  • genau DAS ist der Grund warum sich E-Mobilität jetzt nicht durchsetzt

    Ich würde mir da keine Sorgen machen, die Macht BEVs zu verhindern hat dieser Kanal garnicht, unabhängig von Seriösität und Lautstärke der Protagonisten. Das Einzige Risiko, das ich sehe, das BEV Interessierte beim Zuschauen ihre Zeit verschwenden. Zu seriöseren Einschätzungen der E-Mobilität-Marktsituation würde ich mich ohnehin eher an Stefan Möller von Nextmove halten.


    Was Deine Sorge vor hoher Luftfeuchtigkeit betrifft ein paar Lösungs orientierte Ansätze:


    - Überdachte Ladestationen wählen (ich weiß noch nicht viele und nicht leicht zu finden, aber eine Option, z.B. IMO praktisch alle Fastned sind überdacht und so zu finden)

    - Lade-Timing und Ladestations-Ort mit Regen-Radar negativ synchronisieren (das mache ich tatsächlich recht häufig, wenn nötig. Wir leben im Zeitalter von Echtzeit Infos, sogar in D)

    - Wie Mutti sagte: "Wer friert ist arm oder ..."

    ->

    Oder in unserem Fall:

    Wer bei angekündigten 3° Luft und viel Nässe eine Langstrecke in rosa Ballerinas und Papier Tutu und ohne Regenschirm antritt ...

    ... macht das wahrscheinlich nicht aus Armut ... ;)

    MJ 2022 Enyaq 80, Netto-Restkap. 74,5 kWh = SOH 96,8 % @ 55 tkm @ 13,6 kWh/100 km gemischt Winter/Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von zero-surfer () aus folgendem Grund: zur folgenden Frage ergänzt: , "z.B. IMO praktisch alle Fastned sind überdacht und so zu finden"

  • - Überdachte Ladestationen wählen (ich weiß noch nicht viele und nicht leicht zu finden, aber eine Option)

    DAs war mein Erster Gedanke .... aber weder in der EnBW App kann ich danach suchen, noch die Eingabe Ladepark o.ä. - egal ob App oder Google hilft da. Das kann nur die Erfahrung machen, oder eben Tipps von anderen.

  • Tja, Mimimi halt. Man braucht ein wenig Ausrüstung wie einen Regenschirm. Ich muss beim Kunden ja auch im Regen zur Tür rein und wenn ich Pech habe, muss ich bei Regen 1,5 km mehrmals diverse Gerätschaften rumschleppen.

  • Genauso ging es mir gestern Abend und dabei nieselte es nur. Aber ich hatte so unfassbar die Schanuze voll und habe das E Auto verflucht.


    Mir graut es schon vor 7 Tage Regenwetter.

    Für diejenigen welche wissen wollen wo CM geladen hat:

    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    maps.app.goo.gl


    Ich lade auch immer da. Bei schönem Wetter hat es da für Kinder einen Spielplatz mit Aussentischen 👍🏻

    Kann dort im Sommer bisweilen aber sehr heiss werden.


    Edit:

    Ob CM wohl die Erfindung „Regenschirm“ kennt? Hat wohl kaum angefangen zu regnen als er im Autogrill war. Er fährt halt auch das falsche Auto, beim Eny hätte er den Schirm griffbereit 😂

  • DAs war mein Erster Gedanke .... aber weder in der EnBW App kann ich danach suchen, noch die Eingabe Ladepark o.ä. - egal ob App oder Google hilft da. Das kann nur die Erfahrung machen, oder eben Tipps von anderen.

    Fastned App zeigt nur Fastned Säulen

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)