genau DAS ist der Grund warum sich E-Mobilität jetzt nicht durchsetzt

  • Klar, dass der Typ nicht überdachte Ladesäulen als Grund anführt. Für angemessene Fahrzeugpreise fehlt ihm ja mittlerweile jedes Gespür.

  • Klar, dass der Typ nicht überdachte Ladesäulen als Grund anführt. Für angemessene Fahrzeugpreise fehlt ihm ja mittlerweile jedes Gespür.

    Wie kommst denn darauf? Nur weil er im Video über den i5 unbedingt den M60 nehmen wollte weil wenn jemand vom Diesel umsteigt, es ja nur der sein kann? Wen jucken da schon die 30k unterschied in der Basis zum 520d :D

    So ein Spinner, echt…

    Und ich fand ihn mal reell… damals…

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Klar, dass der Typ nicht überdachte Ladesäulen als Grund anführt. Für angemessene Fahrzeugpreise fehlt ihm ja mittlerweile jedes Gespür.

    Hä? Ist doch logisch .... ich würde/habe nicht überdachte Tankstellen auch meiden/gemieden, gerade im Herbst/Winter. Noch dazu, wenn das Zahlhäuschen im Freien war. Aber wenn die E-Fahrer das so akzeptieren ....

  • Aber wenn die E-Fahrer das so akzeptieren ....

    Muss ich wohl, bei uns gibt's eben nur eine Schnelladesäule in der Stadt.

    Aber deswegen kein Elektroauto kaufen? Weil ich einmal pro 300 km einen Schirm aufspannen muss, wenn es mal zufällig regnet? Nä.

    Seit 25.8.2023: Enyaq iV 80 Suite 204 PS, Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung Schwarz, Wärmepumpe

  • Hä? Ist doch logisch .... ich würde/habe nicht überdachte Tankstellen auch meiden/gemieden, gerade im Herbst/Winter. Noch dazu, wenn das Zahlhäuschen im Freien war. Aber wenn die E-Fahrer das so akzeptieren ....

    Ja gut... Mit nem IV50 Kassenmodell kann man sich das mit den überzogenen Preisen vielleicht nicht so recht vorstellen 😏

  • Ja gut... Mit nem IV50 Kassenmodell kann man sich das mit den überzogenen Preisen vielleicht nicht so recht vorstellen 😏

    Hä? Sehr "erleuchtet" scheinst Du mir nicht :/ .... Es ging in meinem Post um NICHT überdachte Säulen/Ladeparks und die Akzeptanz derselbigen - und nicht um Fahrzeugpreise.

    Ausserdem ist der Kassen-50er (find ich geil 8o ) zum Glück nur geleast. Juckt mich nicht, wenn die E-Autos in 2 Jahren vom Wert her ins Bodenlose fallen ... der Wagen darf sich dann auf dem Hof vom Händler die Reifen eckig stehen. Überzogen wird dann wohl nichts mehr sein ;)

  • @MarG

    Cool bleiben...

    Ich hatte darauf abgezielt, dass hohe Fahrzeugpreise bei den E-Autos doch viel eher ein Hinderungsgrund sind, warum sich die E-Mobilität nicht so schnell durchsetzt.

    Chris stellt es in seinem Video aber so dar, als wenn nicht überdachte Ladesäulen ein schwerwiegenderer Grund seien. Das habe ich darauf zurückgeführt, dass er halt ein bisschen abgehoben ist. Sieht man auch regelmäßig in seinen Einschätzungen zu Fahrzeugpreisen in seinen Videos. Ebenso z.B. seine Einschätzung, dass Autos unter 5m Länge bei ihm doch eher kompakt sind, aber das nur am Rande.


    Entweder habe ich deine Ironie in dem Post übersehen, oder du möchtest auch sagen, dass nicht überdachte Ladeplätze schwerer wiegen als Fahrzeugpreise ab 30k€...40k€. 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)