Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?
-
-
enopol Ich habe den Gurt stecken. Wirkt vermutlich wie das Sitzen.
also war dein Tip von vor ca 1 Stunde unvollständig und man hätte sich viel Text sparen können....
-
also war dein Tip von vor ca 1 Stunde unvollständig und man hätte sich viel Text sparen können....
Sorry
-
Nachdem ich zwar einiges nachgelesen habe, ich mir aber nicht sicher bin: Ist das Problem (augenscheinlich) jetzt beim Facelift (MJ2026?) bzw. Software 5.4 noch immer vorhanden, weiß man es nicht oder ist es eher nicht mehr vorhanden. Danke für die Einschätzung.
-
die kalte Jahreszeit ist auch vorbei, ergo ...Probleme gehen gegen 0 !

Bei mir ebenso
-
bei mir kam die Meldung wieder da die Batterie durch einen "Geist" entladen wurde, siehe #775 + 779
und das mitten im Sommer ....
-
MJ'25-BJ'24 (Okt): nichts wie Probleme mit dem 12V-Akku: wenn ich's Auto abends abstelle und morgens mit dem Schlüssel in der Hand nähere, reagiert der Wagen nicht; das Licht sollte eingeschaltet werden (so eingestellt im Infotaintmentsystem). Auch die Heckklappe reagiert nicht: nicht auf Fußbedienung, nicht auf drücken (Gummiknopf unter dem Griff). Ich muss das Auto manuell entriegeln (Hand in Türgriff). Das nervt ohne Ende jedes Mal wenn ich Hände voll hinterm Auto stehe und meine Sachen reinlegen möchte. Aber, kurz nach einer längeren Fahrt (also, nehme ich an, ist der 12V-Akku aufgeladen) reagiert das Auto wie es soll: Licht geht an, Heckklappe öffnet sich mit einem Tritt, usw.
Auto war schon mehrmals in der WS: SOS-Modul getauscht und weiter nichts. Keine Fehler im System gefunden. Laut AH wurden die Software jedes Mal "neukonfiguriert". Schon dreimal jetzt. Nachfrage was das heißt gibt nur glotzen: "öööh, ja, halt neukonfiguriert..." Ärgerlich, nur Frust.
-
das ist halt eine Folge dessen, dass sie werkseitig offenbar nur sehr eingeschränkte Diagnoseverfahren anwenden (dürfen).
Schon ein simpler Spannungsdatenlogger für 25€, könnte da manchmal zu neuen Erkenntnissen verhelfen

-
-
es ging mir darum, dass die Werkstatt so etwas selbst messen/diagnostizieren soll.....und offenbar können oder dürfen sie es nicht.
Ist ja nun nichts dabei, im Kundenfahrzeug für ein paar Tage einen Datennlogger an zu klemmen....
Einige andere Mängel lassen sich ja teilweise auch nur mit Diagnose durch den Kunden beheben.
ich denke man an die vielen Videos, die sich Werkstätten vermutlich schon ansehen (und auch anhören) mussten.
Weswegen man sich ausgrechnet bei einem kleinen Kunden-datenlogger quer stellt, ist für mich kaum verständlich. Zumindest als Hinweis darauf, in dieser Richtung mal genauer nach zu forschen, sollte das "anerkannt" werden.
private Videos zu Mängeln sind letztendlich ebenfalls nur ein Hinweis.
Wenn die Werkstatt sich komplett querstellt, muss man eventuell über einen Rechtsanwalt, einen amtl.anerkannten KFz-Gutachter bemühen, der dann wahrscheinlich seinen eigenen Datenlogger an die Batterie klemmt.....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)