- Die angezeigten Verkehrsdaten neben der Strecke (rot und orange) sind im Skoda Navi immer „gemittelt“.
ich sehe in meiner Karte überhaupt kein Orange oder Rot. Was mache ich falsch?
- Die angezeigten Verkehrsdaten neben der Strecke (rot und orange) sind im Skoda Navi immer „gemittelt“.
ich sehe in meiner Karte überhaupt kein Orange oder Rot. Was mache ich falsch?
kaltentaler infotaiment Abo abgelaufen? Die ersten 3 Jahre sind inclusive, danach um die 50€/Jahr.
kaltentaler infotaiment Abo abgelaufen? Die ersten 3 Jahre sind inclusive, danach um die 50€/Jahr.
Abo-Ende ist noch eine Weile hin, mein Enyaq ist erst zwei Wochen alt. ![]()
Und gestern Abend nochmal überprüft: die Karte zeigt durchaus Baustellen und sonstige Verkehrszeichen, dann teilweise auch mit rote Abschnitten (z.B. bei Sperrung), also scheint das System grundsätzlich Verkehrsdaten zu empfangen. Aber gelb sehe ich nirgends und auch kein rot oder gelb rein aufgrund langsamen Verkehrs, nirgendwo bundesweit. Ich hab's mal parallel in Google Maps angeschaut, z.B. A8 bei Sindelfingen war gestern Abend in Google gelb und rot, im Enyaq gar nichts.
Also die konkrete Frage: kann man die Farbmarkierungen für Verkehrsfluss in der Karte irgendwo ein-/ausschalten? Bei meinem Audi Q3 ging das (und bei Google und den meisten anderen Navis geht das auch).
… und ich steige ins Auto und schwuppdiwupp, plötzlich sind heute früh alle Markierungen da.
Die Frage bleibt: kann man das irgendwo dediziert ein und ausschalten?
Hallo,
ich bin letzte Woche Montag von Bremen nach München gefahren. Das Enyaq Navi hat es geschafft mich gefühlt in jeden Stau zu manövrieren. Und genau wie kaltentaler es beobachtet hat, keinerlei Markierungen für Stau (dementsprechend wahrscheinlich auch nicht in der Routenberechnung berücksichtigt). Ich war so übel drauf... auf der Rückfahrt am Freitag und Samstag habe ich dann Google herangezogen... Ich habe gerade noch einmal geschaut, bei mir noch immer keine Markierungen in orange oder rot (wahrscheinlich Radiomeldungen ausgenommen).
War da nicht irgendwas mit VW/Skoda Services sind mal wieder down ![]()
PS: Mein Abo ist noch frisch und gültig.
...
War da nicht irgendwas mit VW/Skoda Services sind mal wieder down
...
🎶 Das ist so krank wie meine Leber, sag ich barsch... 😄
… und ich steige ins Auto und schwuppdiwupp, plötzlich sind heute früh alle Markierungen da.
OT: Bei dem Foto fällt mir auf, dass das Navi richtig schick aussieht. Unter 3.7 ist die Farbauswahl eher gruselig. Ja, das Auge fährt mit!
Ich glaube nicht…
Ob Verkehrsdaten empfangen werden, sieht man am grünen, senkrechten Balken rechts. Ist der weiß, klappt die Verbindung zum Server nicht.
Manchmal liegt es auch nicht am Auto sondern an den Servern, dass keine Daten kommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)