Rückfahrkamera

  • Moin! Also bei meinem VW und ich meine auch Mercedes waren die Kameras verdeckt eingebaut und wurden dann bei Bedarf ausgefahren, Ergebnis: keine verdreckten oder nassen Kameras und daher gutes Bild. Meines Erachtens war das bei Skoda immer schon "offen" verbaut, mit den entspr. Nachteilen.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Dafür sieht man ENYAQ nicht, wenn man bei langsamer Fahrt die Kamera anmacht.^^

  • Bei meinem Vorgängerfahrzeug, Tiguan 2, lag sie auch frei. Genau wie beim Enyaq.

    Kann aber über die Scheibenwaschanlage bei Bedarf gereinigt werden.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau Metallic, First Edition

  • Dafür sieht man ENYAQ nicht, wenn man bei langsamer Fahrt die Kamera anmacht.^^

    Das stimmt, da hat mich mal der Mitarbeiter am Bauhof rufend und winkend angehalten als ich losfahren wollte und meinte dann mein Kofferaum wäre nicht zu ^^

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Verzerrt die Kamera bei euch eigentlich auch so krass? Normale PKW sehen aus wie ein Bus weil nach oben alles "verlängert" wird. Bei den Bildern von Oberleinsiedler kann man es ein wenig erahnen aber ich hab noch keins gesehen wo ein Auto mal drauf war deshalb kann ich es schwer vergleichen.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Bei welcher Kamera (vorne, hinten, seitlich) und mit welcher Einstellung (normales Rückwärtsfahren; 180°-Blick beim rückwärts ausparken) meinst Du das Verzerren?

  • Ich hab nur die Standard Rückfahrkamera. Kein 180° Surround View o.ä Und da dann halt beim Rückwärts ausparken.
    Gegenüber meiner Garage ist z.B. ein Parkstreifen und ein Kombi der dort steht sieht auf der Kamera aus wie ein Bus weil ab der vertikalen Mitte nach oben alles verzerrt/verlängert wird. Hatte es halt immer auf die schlechte Kamera geschoben, und dass sie ja so leicht fischäugig ist, aber manchmal finde ich es doch sehr extrem und frage mich ob es mit meinem Infotainment Parameter Problem (Stichwort Motte) zusammen hängen kann.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Möglicherweise bist du in der falschen Kameraansicht.

    Tippe bitte mal im oberen Bereich des Kamerabildes. Dann sollten Schaltflächen zur Umschaltung Einparken/Querverkehr kommen.
    Ich vermute, du bist im Modus Querverkehr.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ne, da hätte ich ja dann nicht diese mitlenkenden Linien. Dass das bei der Querverkehr Ansicht verzerrt wird macht ja auch Sinn.
    Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild wenn ich im Auto sitze und aus der Garage fahre.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)