Kilometerstand bei Auslieferung - Was hatte euer Enyaq bei Übernahme auf dem Tacho stehen?

  • vielleicht ist es auch nur der Einkaufszettel?

    Wenn es nur in tschechisch draufstände, könnte man evtl. schmunzeln. Aber es steht ja auch auf englisch drauf... ?

  • Mein Verkäufer hat das auch in der Leasing vermerkt und von mir absegnen lassen, damit genau diese Kilometer am Ende der Leasing nicht noch das Zünglein an der Waage sind und mir mehr Kilometer in Rechnung gestellt werden.

  • Mein Verkäufer hat das auch in der Leasing vermerkt und von mir absegnen lassen

    Verd..... gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht - Danke für den Tipp!! :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Der Kilometerstand bei Übergabe ist auf meiner Rechnung eingetragen.

    Sollte bei Leasing hoffentlich genau so laufen, dass der km Stand durch das AH an den Leasinggeber übermittelt wird.

  • Stand bei euch auch Enyaq In der prallen Sonne bei 100 % Lade stand?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Stand bei euch auch Enyaq In der prallen Sonne bei 100 % Lade stand?

    ?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Stand bei euch auch Enyaq In der prallen Sonne bei 100 % Lade stand?

    Klar, bestimmt drei Wochen lang... SoH der Batterie lag bei Auslieferung bestimmt nur noch bei 75%. Egal, hab ja den 80er genommen ?


    Im Ernst, warum die Frage? Worum machst du dir Sorgen?

  • Alles was ich gelesen hab ist 100 % und längerer Standzeit insbesondere bei hohen Temperaturen ist super schlecht für den Akku.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Alles was ich gelesen hab ist 100 % und längerer Standzeit insbesondere bei hohen Temperaturen ist super schlecht für den Akku.

    Das ist grundsätzlich richtig. Und es kann gut sein, dass Händlern, die mit E-Autos noch nicht so viel Erfahrung haben, durchaus dieser Fehler passieren kann.


    Aber setze mal diesen einmaligen Fauxpas des Händlers in Relation zu dem Einfluss, den du während der gesamten Nutzungsdauer des Fahrzeugs auf die Lebenserwartung des Akkus hast.

    Also da würde ich mir keinen Kopf drum machen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)