Kilometerstand bei Auslieferung - Was hatte euer Enyaq bei Übernahme auf dem Tacho stehen?

  • Hallo liebe Enyaq-Freunde. Ich bin neu in diesem Forum. Primär aus einem Beweggrund:

    Bei der Auslieferung meines Fahrzeugs war ich sehr über den Kilometerstand und deren Erklärung des Herstellers verwundert. Ich bin sicher kein Erbsenzähler und sehe einen Kilometerstände bei einem Neuwagen von <20km als akzeptabel.


    Mein Kilometerstand bei Auslieferung / Übernahme: 61km


    Wie war es bei euch? Danke vorab für eure zahlreichen antworten.

  • Bei mir waren es 69km; mit der Aussage es werden sehr intensive Probefahrten gemacht.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Öhm, bei mir waren es nur 5 Kilometer auf der Uhr :rotwerd:


    Und: Ich hab immer noch unter 60 auf dem Kilometerzähler :schäm:

  • Öhm, bei mir waren es nur 5 Kilometer auf der Uhr :rotwerd:


    Und: Ich hab immer noch unter 60 auf dem Kilometerzähler :schäm:

    Bei mir stehen nach 4 Tagen schon 644 km auf der Uhr. :(

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Was war denn die Erklärung dafür?

  • Meiner ist schon eingefahren Da stehen 86 km drauf ^^ Ab 100 zählt es als Gebrauchtwagen. Was immer die mit dem Auto alles veranstaltet haben.... Werde ich wohl nie erfahren.

  • Was war denn die Erklärung dafür?

    Erklärung Autohaus: "Bezüglich der Kilometer: Bei der Übergabeinspektion kann es vorkommen, das der Mechaniker nicht auf den aktuellen Kilometerstand schaut und „fiktiv“ 14 km einträgt.

    Die gesamten 61 Kilometer wurden allerdings nur im Werk zum Test gefahren." --> auf dem im Auto liegenden Übergabeprotokoll waren 14km hinterlegt.. dewegen war ich so erstaunt über den tatsächlichen Stand. Die Abweichung von 47km ...enspricht größer 400% Abweichung vom IST. Der Wert des Übergabeprotokoll darf dann wohl hinterfragt werden ... der Mechaniker hat möglicherweise aus dem Homeoffice gearbeitet.

    Mit dem Auto bin ich und vor allem auch die Kinder (Kindergartenalter) hoch zufrieden. Danke für eure Antworten :)

  • . der Mechaniker hat möglicherweise aus dem Homeoffice gearbeitet.

    Der war gut! Ich vermute mal bei mir, das der schon recht früh gebaut wurde und daher öfters nachgearbeitet werden musste. Laut dem :) kommt es wohl zu Beginn der Produktion von neuen Fahrzeugen immer zu recht hohen Kilometerständen, was dann recht schnell abnimmt.

  • Das finde ich in der Tat ein sehr gutes Argument.

    Fahrzeug wird produziert, auf Halde gestellt, wieder zurück geholt um Software aufzuspielen, oder das ABS Thema auszuführen, oder, oder oder.

    Und zwischendurch immer wieder auf Halde ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)