DKV Erfahrung und Alternativen

  • Bei Tesla wird doch nicht mit Karte freigeschaltet.

    Tesla App mit freigeschalter DKV Karte

  • IMG_7738.jpegIch habe jetzt auch mal Tesla probiert. Über 140 kW habe ich noch nie gehabt. Kann ich nur empfehlen.

  • Tesla, bisher nur zum Kostenlos Tag genutzt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe diesmal von 1 auf 24% geladen. Der Peak mit über 140 kW war nur 5 Min da, danach waren es die bei mir die üblichen 135 kW. Witzigerweise habe ich es nicht geschafft auf 0% runterzufahren. Der Wagen blieb 4 km lang bei 1% und 2km Restreichweite stehen. Ich muss ihn wohl mal wieder richtig auf 0 fahren, damit das BMS sich neu einstellt. Das hatte ich die letzten Wochen bei Minusgraden vermieden.

  • Ich habe die DKV-Karte jetzt seit Anfang Januar.


    Bisher habe ich an ca 5 verschiedenen Ladestationen, verschiedener Anbieter versucht per App den Ladevorgang zu starten.


    Erfolglos ... Immer sagt mir die App, dass das gerade nicht geht.


    Per PowerPass funktioniert es dann einen KLICK später einwandfreie ... aber deutlich teurer.


    Jemand ne Idee, was das sein könnte?

  • Vergiss die App und nimm die Karte. Es gab irgendwo mal einen Test. Da hat die DKV den ersten Platz bekommen - von hinten.


    Ich nehme bei DKV maximal die Tesla App, bei der ich DKV hinterlegt habe. Das funktioniert super.

  • Vergiss die App und nimm die Karte. Es gab irgendwo mal einen Test. Da hat die DKV den ersten Platz bekommen - von hinten.


    Ich nehme bei DKV maximal die Tesla App, bei der ich DKV hinterlegt habe. Das funktioniert super.

    Absolut richtig. Die App ist Grütze, die Karte tut es fast überall.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)