Räder selbst wechseln

  • Beim Eny lasse ich einmal im Jahr die Räder in einer Werkstatt eines Freundes abnehmen ,um die Spurplatten zu kontrollieren ,ob die Anlageflächen sauber u . in Ordnung sind . Sie werden gereinigt u. mit einem Spray behandelt , damit sie sich nicht mit der Trommelanlagefläche u. der Felge verschweißen . Winterräder habe ich nicht ,wenn Mistwetter ist ,fahre ich mit meinem Oktavia , der hat Winterräder u. die wechsel ich noch selber , die sind noch gerade für mich zu händeln . :) Gruß

  • Was tragt ihr denn als "Trennmittel" auf? Früher war es ja mal Kupferpaste, dann gibt es noch Keramikpaste und glaube von Audi ein Wachs.

    Hat da jemand Erfahrungswerte...was da mittlerweile das Mittel der Wahl sein sollte?

  • Beim Oktavia habe ich auch Spurplatten drauf , u. die behandele ich mit normaler Haushaltsvaseline , die streiche ich ganz dünn als Film mit einem Finger auf die tragenden Flächen , u. das hat über die letzten Jahre gut gepasst , die Teile sehen aus wie neu ! :) Gruß u. schönes WE

  • Heute das erste Mal Räder am Enyaq umgesteckt. Mein 2t Wagenheber kam da an seine Grenzen das ansetzen fand ich auch problematisch hat dann aber soweit geklappt. Die Räder sau schwer schwierig anzustecken ich glaube nächstes Mal lasse ich es machen oder Miete mir wenigstens eine Bühne in einer selbstschrauber Werkstatt.

    Ist schon jemanden aufgefallen das die Original radblenden die Alufelgen zerkratzen?

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Heute das erste Mal Räder am Enyaq umgesteckt. Mein 2t Wagenheber kam da an seine Grenzen das ansetzen fand ich auch problematisch hat dann aber soweit geklappt. Die Räder sau schwer schwierig anzustecken ich glaube nächstes Mal lasse ich es machen oder Miete mir wenigstens eine Bühne in einer selbstschrauber Werkstatt.

    Ist schon jemanden aufgefallen das die Original radblenden die Alufelgen zerkratzen?

    Ja das hatte ich hier schon mal mit Bildern im Frühjahr dokumentiert. Jetzt hab ich die Blenden abgelassen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)