Skoda Connect Funktionsumfang - Fahrdaten etc.

  • Nachdem ich alle Softwarecken vermeintlich erschlossen habe,

    bin ich "überrascht" wie traurig der Informationsumfang bei der Konnektivität beim Enyaq / Skoda Connect ist.

    Beim Karoq BJ2019 konnte man z.B. ein "Fahrtenbuch" mit Verbrauchshistorie im Connect einsehen,

    wäre ja beim Stromer nocht interressanter.

    Auch war es möglich das Auto per App zu verschließen... etc..

    Bin ich zu blöd den Kram zu finden, oder ist Cariad zu b... sowas im Enyaq umzusetzen?

    b... wie beschäftigt natürlich :evil:

    Škoda Enyaq iV 80 | Black-Magic Perleffekt |Vega Silber | Lodge

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 09/2023

    Link zu gesammelten Broschüren und Preislisten:

  • Gibt es beides nicht beim Enyaq.

    Wir helfen uns selbst und programmieren dass im Labor zuhause 😂

  • Bin ich zu blöd den Kram zu finden, oder ist Cariad zu b... sowas im Enyaq umzusetzen?

    b... wie beschäftigt natürlich :evil:

    Nein. Höchstens für die Suchfunktion des Forums. 😜

    Leider hat es Skoda, VW, Cariad (oder alle gemeinsam) es bisher nicht geschafft solche grundlegenden Funktionen in die App zu integrieren.

    In ME4.x wird das sicher alles viiiiiel besser. Hilft uns aber leider nicht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • In ME4.x wird das sicher alles viiiiiel besser.

    ME 4 aber wohl gerade auf das Fahrtenbuch keinen Einfluss. Und ob das Schliessen und Öffnen per App kommt, weiss auch niemand. Oder habe ich das verpasst??

    Nur weil das Walk-away-Lock kommt bedeutet das ja noch lange nicht, dass das per App auch geht.

    Daher zweifle ich daran dass Software 4.x bei den Antworten auf die Fragen hier einen Unterschied macht.

  • Mich wundert in der App, dass der Enyaq das Öffnen und Schließen von Türen und Schiebedach nicht zulässt.

    In derselben App kann ich diese Funktion bei meinem SUPERB IV nutzen :/ :/


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Mich wundert in der App, dass der Enyaq das Öffnen und Schließen von Türen und Schiebedach nicht zulässt.

    In derselben App kann ich diese Funktion bei meinem SUPERB IV nutzen :/ :/


    Gruß Burghard

    Wird (wenn) vermutlich als Function on Demand kommen. Paar Münzen einwerfen, versteht sich.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)