10.10.2023 / kostenlos Laden - EnBw & dm-Märkte

  • war November 2021 … damals hatte es mit meiner ADAC Karte funktioniert


    IMG_0652.jpeg


    Ja, das müsste zeitlich gut passen.


    Bei der dm-Aktion werde ich aber nicht mitmachen. Hier in meiner Gegend müsste ich da mangels Auswahl deutlich zu viel Fahrtzeit investieren. Nach Lünen, Witten oder Mülheim adR werde ich da nicht extra hingurken.

  • In Karlsruhe, der Stadt in der dm und EnBW ihre Hauptquartiere haben, sieht es wie folgt aus: 2x150 kW Lader an der dm-Zentrale!

    Ironischerweise gibt es in und um Karlsruhe keine teilnehmenden Standorte.
    Somit lege ich mich auch wieder hin.
    pasted-from-clipboard.png




    Korrektur: Habe das kleine "dm" Logo nicht als Ladepunkt wahrgenommen. Somit hat proprius natürlich Recht!

    80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

    EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy1981 () aus folgendem Grund: Eigener Irrtum

  • Ironischerweise gibt es in und um Karlsruhe keine teilnehmenden Standorte.

    Laut Webseite doch, eine: dm-Zentrale Karlsruhe, Alte Karlsruher Straße 33, 76227 Karlsruhe


    Als ich vor einem Monat in Karlsruhe war, war ich aber auch total verwundert wie wenig EnBW Säulen es da gibt...

    Insbesondere in Neureuth, wo ich war, war keine einzige... Hätte echt mehr von EnBW erwartet, wenn ich denn schon mal in BW bin...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Laut Webseite doch, eine: dm-Zentrale Karlsruhe, Alte Karlsruher Straße 33, 76227 Karlsruhe


    Als ich vor einem Monat in Karlsruhe war, war ich aber auch total verwundert wie wenig EnBW Säulen es da gibt...

    Insbesondere in Neureuth, wo ich war, war keine einzige... Hätte echt mehr von EnBW erwartet, wenn ich denn schon mal in BW bin...

    Habe das kleine "dm" Logo nicht als Ladepunkt wahrgenommen. Somit haben proprius und du natürlich Recht!


    Ansonsten gibt es am Durlach Center ein paar Schnellader:

    pasted-from-clipboard.png

    80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

    EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

  • Allerdings ist seit kurz nach 8 Uhr an meinem Standort kaum ein Ladeport zu ergattern, 4 Hypercharger mit 150 KW wären ja eigentlich da.........und wenn ich dort lade bin ich im Normalfall auch immer ganz alleine, kaum kostet es nix kommen die Schwaben angefahren :D


    IMG_6450.jpg

    Bei uns war es eben auch recht voll, als ich ankam, 2 x 150kW und 2x 300kW Lader, 1Tesla und ein Citigo an der 300er Säule und ein eUp und ein EV6 an der 150er Säule. Der EV6 und der Citigo haben dann noch die Plätze gewechselt, der Citigo hat sich an der 30pkW Säule bestimmt verschluckt 🤪. Ich hatte kurze Wartezeit, bis die Fahrer der anderen Fahrzeuge ihr Schwätzchen fertig hatten und dann gefahren sind. Hat scheinbar jeder mit aller Gewalt auf 100% geladen🙈. Als ich an der Reihe war, waren dann teilweise 2 oder sogar 3 Lader wieder frei und als ich los bin, kam noch ein blauer 80x 👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • So, markenoffenes Strom schnorren am DM-Charger: Check.

    pasted-from-clipboard.png


    Hatte aber leider noch 61% drin, daher nur mal auf 90 geladen.

    Sind max 58kW für diesen Batterie-Ladestand normal? Oder hat die ENBW das aktionsbedingt ein bisschen gedeckelt? ;)
    Frage für einen Freund :P

    pasted-from-clipboard.png

    Zitat


    kaum kostet es nix kommen die Schwaben angefahren :D


    Approved :D

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

    3 Mal editiert, zuletzt von dognose ()

  • Interesseweise mal zwei teilnehmende Orte in der Umgebung in der mobility+ App angeschaut: In der Summe 3 von 10 Lader frei.


    Vielleicht sollte die Webseite auch so eine Art Schatzsuche sein: Nur wer sie mit dem richtigen Endgerät entschlüsseln kann bekommt das (Solar)-Gold.


    Viel Spaß und Erfolg an die, die näher dran wohnen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)