Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Am Ende ist bei der Summe was das Auto kostet, trotzdem jeder weitere Prozent Nachlass bares Geld.


    Also für mich standen die Prozente im Vordergrund, nicht „wie weit“ weg mein AH ist.
    Anschlussgarantie habe ich überall.

    Lg

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Am Ende ist bei der Summe was das Auto kostet, trotzdem jeder weitere Prozent Nachlass bares Geld.


    Also für mich standen die Prozente im Vordergrund, nicht „wie weit“ weg mein AH ist.
    Anschlussgarantie habe ich überall.

    Lg

    Dann aber bitte nicht beschweren, wenn die Deutsche Industrie Vorprodukte oder Einzelteile in China fertigen lässt und nun aufgrund Corona und den aktuell globalen Lieferkettenprobleme das Auto nicht ausliefern kann. Die machen nämlich genau das Selbe wie Du.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann aber bitte nicht beschweren, wenn die Deutsche Industrie Vorprodukte oder Einzelteile in China fertigen lässt und nun aufgrund Corona und den aktuell globalen Lieferkettenprobleme das Auto nicht ausliefern kann. Die machen nämlich genau das Selbe wie Du.

    Ja gebe ich dir recht, aber leider ist ja trotzdem auch die Finanzielle Rate entscheidend. Z.b 350€ oder 315€ im Monat.


    Aber verstehe deine Ansicht auch und gebe dir da auch recht!


    Lg

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Deswegen sage ich ja, mit vielen Händlern telefonieren, dann kriegt man schon ein Gespür dafür welcher Händler Spielchen spielt oder ahnungslos ist.


    Wer heute bestellt, sollte als LT Mai / Juni 22 in der AB stehen haben (ohne HUD und AHK). Sofern der Händler aktuell Quote hat, sich an die LT Vorgaben von Skoda hält und Skoda das nicht schon wieder angepasst hat.

    Also ich habe mit 3 Händlern gesprochen die sagten alle 12 Monate. Bei dem ich jetzt bestellt habe hat unverbindlich 01.2023 angeben, auf nachfrage meinte er aber das wäre eher pessimistisch von ihnen angeben weil sie keine Lust auf Ersatzauto usw. hätten und nicht wüssten wie sich die Lieferproblematik weiter entwicklen würde. Hab dann bei dem bestellt der war 700€ billiger als der nächste.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Also ich habe mit 3 Händlern gesprochen die sagten alle 12 Monate. Bei dem ich jetzt bestellt habe hat unverbindlich 01.2023 angeben, auf nachfrage meinte er aber das wäre eher pessimistisch von ihnen angeben weil sie keine Lust auf Ersatzauto usw. hätten und nicht wüssten wie sich die Lieferproblematik weiter entwicklen würde. Hab dann bei dem bestellt der war 700€ billiger als der nächste.

    Ich habe eher so mit 20 Händlern gesprochen. Es gibt sicher auch die Übervorsichtigen. aber korrekt wären halt die 29 Wochen (oder wie viel das inzwischen sind).

  • Deswegen sage ich ja, mit vielen Händlern telefonieren, dann kriegt man schon ein Gespür dafür welcher Händler Spielchen spielt oder ahnungslos ist.


    Wer heute bestellt, sollte als LT Mai / Juni 22 in der AB stehen haben (ohne HUD und AHK). Sofern der Händler aktuell Quote hat, sich an die LT Vorgaben von Skoda hält und Skoda das nicht schon wieder angepasst hat.

    Würde ich so momentan unter Vorbehalt bestätigen. Ich habe am 17.11.2021 bestellt und die Aussage bekommen, dass man noch Kontingent habe. Man hat mir auch die aktuelle Planung seitens Skoda, die dem Autohaus unregelmäßig zukommt gezeigt. Hier war noch für Anfang Mai 2022 alles grün, sodass ich einen unverbindlichen Termin für den 01.05.2022 bekommen habe. Nachlass gabs zuerst 500€ und als ich ein Vergleichsangebot aus der Umgebung gezückt hatte 1600€.

  • Ich verzweifle auch grade an carwow und diversen händischen Anfragen an Skoda-Händler. Bin bis jetzt nicht über 3,5 % gekommen. Wäre jemand so lieb und könnte mir einen Händler nennen, bei dem Ihr gute Preise erzielen konntet? Danke!

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Skoda nimmt den Händlern aktuell Margen. Zumindest ist es bei meinem so. Enyaq 1 gab es 10,70% und Enyaq 2 "nur" noch 9,8%.

    Grund ist, dass man Aufgrund der zu wenig produzierten Autos die Vorgaben nicht erfüllen konnte.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • irgendwie ist das doch auch betriebswirtschaftlicher Unsinn Rabat auf ein Produkt zu geben, dass so wie so von der Fertigungsstraße weggekauft wird.


    Hier könnt man sich auch ein Beispiel an Tesla nehmen, zack mal eben Preiserhöhung um 2 oder 3.000 Euro :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)