Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Über Carwow hat mir im Mai keiner über 5% geboten. Daher hab ich letztendlich auf beim regionalen Händler gekauft, welcher günstiger war.

    Bei Carwow muss man immer berücksichtigen, dass die ja auch noch einen Batzen am Auto verdienen. Die Beziehung zum Händler, die ich persönlich für wichtig halte, wird dadurch nicht besser.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Moin zusammen.

    Interessanter Faden, irgendwie finde ich es spannend das ihr so hohe Rabatte erreicht habt.


    Mehr als 6% habe ich bis jetzt nicht erreicht und alle Händler sagen mir, dass sich der Enyaq wie geschnitten Brot verkauft und sie kaum Rabatt nötig haben. Kann ich den ein oder anderen der hier so hohen Rabatt mit 10% erreicht hat, wo es diesen gab?


    Beste Grüße und vielen Dank

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Die höheren Rabatte gab es definitiv zu Beginn der Bestellperiode.


    Mittlerweile haben die Freundlichen wohl gemerkt, dass es sich beim Enyaq nicht um Ladenhüter handelt.

    Der ein oder findet anscheinend immer noch Fahrzeuge mit guten Nachlässen

  • von wann bis wann geht denn bei Skoda die Bestellperiode?


    Also ich will da ja auch nicht päpstlich sein und mir geht's auch nicht um jeden Cent, aber spannend ist es schon das einige 10% erreichen, ich werde da Mal PNs schreiben :)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • von wann bis wann geht denn bei Skoda die Bestellperiode?

    Für den Enyaq ging es im September 2020 los - wann das Ende ist ... keine Ahnung

  • Achso meinst du das, ich dachte wie ein jährliches oder quartalsweise Kontingent.


    Naja ich such mal weiter. Derzeit scheinen die Lieferzeiten ja Richtung Februar zu gehen. Das passt uns ganz gut...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich habe am 25.01.2021 bei einem Händler in Mannheim bestellt, zusätzlich zu den ohnehin gewährten Nachlässen von Bafa und Beteiligung am Umweltbonus gab es von vornherein ohne Handeln 11% Nachlass, was nochmals mehr als € 6000,00 bedeutete. Allerdings hatte dieser Händler ein Kontingent von 20 Fahrzeugen, die dann auch zügig vergriffen waren. Nach einen Gespräch bei der Abholung am 02.08.2021 machte der Verkäufer deutlich, daß es diese Rabatte wohl zukünftig nicht mehr geben wird, da sich das Modell wie geschnitten Brot verkauft. Und noch etwas: er sprach sogar davon, daß der Großkonzern VW über ein Agenturmodell nachdenkt. Dann kannst Du überall kaufen, aber alle Preise werden von VW festgelegt und die Händler haben keinerlei Spielraum mehr, auch nur irgendeinen Nachlaß zu geben. Preiserhöhung gibt's aber schon ab 01.09.2021 (angeblich zwischen 1-1,5%) und das Argenturmodel wird sich durchsetzen :(

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Und noch etwas: er sprach sogar davon, daß der Großkonzern VW über ein Agenturmodell nachdenkt. Dann kannst Du überall kaufen, aber alle Preise werden von VW festgelegt und die Händler haben keinerlei Spielraum mehr, auch nur irgendeinen Nachlaß zu geben. Preiserhöhung gibt's aber schon ab 01.09.2021 (angeblich zwischen 1-1,5%) und das Argenturmodel wird sich durchsetzen :(

    Wundert mich, dass er das als so bahnbrechende Neuigkeit verkauft. VW hat bei den ID-Modellen das Agenturmodell eingeführt! Die denken da nicht mehr drüber nach. Die Marge soll dann bei 6% liegen. In diesem Rahmen wären die Händler dann noch verhandlungsfähig.

  • Wundert mich, dass er das als so bahnbrechende Neuigkeit verkauft. VW hat bei den ID-Modellen das Agenturmodell eingeführt! Die denken da nicht mehr drüber nach. Die Marge soll dann bei 6% liegen. In diesem Rahmen wären die Händler dann noch verhandlungsfähig.

    Danke Stella, hab mich falsch ausgedrückt, hat er natürlich nicht als neu verkauft sondern erwähnt, daß es bei Skoda auch so kommen wird, wie bereits bei VW. Allerdings sprach er davon, daß es keinen Spielraum für Nachlasse geben soll.

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



    2 Mal editiert, zuletzt von xray2307 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)