Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • genau, das wurde mal geändert... Überall nur ein Getrickse.... aber wenn's funktioniert

    Naja, den Trick vorher (wir machen das Auto einfach mal 300,- Euro zu teuer für die volle Förderung) hat nur keiner verstanden. ?

  • Servus,

    habe für meinen iV80 Sportline in nahezu Vollausstattung ganze 10% Rabatt erhalten (+Herstelleranteil Innovationsprämie) . Habe einfach bundesweit 15 Händler angeschrieben, bin dann mit dem besten Angebot zu meinen lokalen Händlern gegangen und einer davon (In Düsseldorf) konnte mir dann das gleiche Angebot machen (Das erste Angebot von diesem Händler lag bei 6%). Vergleichen lohnt sich also.

    Bei mir ist es ein Barkauf, einen Finanzierung bietet mein Händler garnicht an und beim Leasing können wohl auch maximal 5% gegeben werden.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Top :thumbup:

  • Top :thumbup:

    Das war tatsächlich mehr als ich erwartet hatte, nach dem, was ich im Forum zuvor gelesen hatte. Denn ich habe weder Angebote anderer Händler eingeholt, noch eine besondere Beziehung zu "meinem" Skoda-Mann noch besonders hart verhandelt. Wohl einfach Glück gehabt.

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • sind in den 10% die 3570,- Herstelleranteil am Umweltbonus enthalten oder ist das der reine Haus-Rabatt des Händlers?

    Das war der reine Haus-Rabatt auf den Listenpreis. Die 3570 € sind dann von dem um gut 10% reduzierten Preis noch in Abzug gebracht worden.

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • 10% (+ die 3500) waren bei mir auch drin.

    Hab mir noch ein Vergleichsangebot bei nem anderen örtlichen geholt und bin damit wieder zu meinem Händler.

    Der ist da auf Anhieb mitgegangen.


    War noch bei ner großen Autohauskette zwischendurch, aber der Verkäufer da hat mir keine Hoffnungen gemacht jemals in die Richtung 10% zu kommen. Die verkaufen da gerade enyaqs am laufenden Band und haben es nicht nötig Rabatte zu gewähren.


    Bei meinem kleinen Händler sah es da scheinbar ein wenig anders aus

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Über Carwow hat mir im Mai keiner über 5% geboten. Daher hab ich letztendlich auf beim regionalen Händler gekauft, welcher günstiger war.

    Skoda Enyaq IV 80, Race Blau Metallic - bestellt am 15.05.2021

    Regulus AERO, Convenience BASIC, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Design Selection Lodge, Erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

    Licht und Sicht Basic wurde kostenlos geupgradet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)