Fehler beim registrieren in MySkoda App

  • hey allesamt, Ich soll ja Anfang Juni mein Fahrzeug abholen können und dachte, ich registriere das jetzt mal mit der FIN in der MySkoda App. Leider bekomme ich da immer eine Fehlermeldung, geht das erst wenn der Händler noch irgendwas gemacht hat oder so? Das Fahrzeug soll heute beim Händler eintreffen.


    Danke euch!

  • Das war bei mir genauso. Ich glaube das Auto muss dafür erst vom Händler aktiviert werden, bzw. darf nicht im Deep Sleep sein.

    Als der Wagen da war ging es problemlos.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Das war bei mir genauso. Ich glaube das Auto muss dafür erst vom Händler aktiviert werden, bzw. darf nicht im Deep Sleep sein.

    Als der Wagen da war ging es problemlos.

    Dank dir!

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Hallo dafür muss im Auto ein QR Code gescannt werden, geht erst wenn das Auto da ist.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Habe es gestern bei der Fahrzeugübergabe nach der Aktivierung durch den Händler mit dem Verkäufer im Wagen gemacht und es hat problemlos funktioniert.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Bei mir hat die APP gesagt, dass ich mich im Auto identifizieren muß (nachdem ich mir die FIN abfotografiert hatte 8))

  • So war es bei mir auch. Als ich meinen am Wochenende beim Händler entdeckt hatte (er hing dort an der Ladesäule und die sichtbaren internen Angabe mit Verkäufer und Auslieferungsdaten passten) habe ich einfach die FIN in die App gescannt. Es funktionierte alles — bis auf die abschließende Bestätigung durch die Identifizierung über den QR-Code im Infotainment. Und diese Sicherheit finde ich gut so.:thumbup::)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)