Enyaq gemeinsam nutzen mit weniger technikaffinen Personen

  • Jeder blamiert sich halt so gut er kann...

    Und ist es nicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins, dann da drüber zu stehen?


    Ich meine, statt 40 Minuten an der Tanke im Auto zu googeln hättest du auch einfach deine Eltern oder eine andere Person derer gegenüber dir die Fragen nicht peinlich sein brauchen, anrufen können. Wie hier schon gesagt wurde, Kommunikation ist (fast) alles. Man muss sich nicht alles mühsam selbst erarbeiten. Man muss aber auch Hilfe anfordern und annehmen können.

  • Es ging mir hier nicht prinizipell um das technische hinbekommen sondern das klarkommen mit den quirks...mehrere Ladekarten, ewiges häufiges warten...im Winder noch öfteres ewiges warten...auffer bahn nur 120 fahren...ich als Mann kann sagen das ich damit leben kann weils coole moderne Technik im schicken design mit vielen tollen spielereien ist... aber Frau von Welt die fix zur Tanke fährt und dann gehts weiter...ist halt schwer zu überzeugen...und ich höhe jetzt schon das gejammer in ein paar monaten ö..ö

  • Dann ist wie hier schon geschrieben ein E-Auto eventuell doch die falsche Wahl. Zumal Du Dir da ja jetzt schon wahnsinnig Gedanken darüber machst und eigentlich ein schlechtes Bauchgefühl dabei zu haben scheinst. Hier gab es schon mal ein Mitglied welches nach kurzer Zeit den Eny wieder verkauft hat weil seine Frau das Auto komplett ablehnte und somit der Haussegen schief hing.

  • und ich höhe jetzt schon das gejammer in ein paar monaten ö..ö

    Das höre ich nur, wenn ich meinen Enyaq mal für mich beanspruche...

  • Es ging mir hier nicht prinizipell um das technische hinbekommen sondern das klarkommen mit den quirks...mehrere Ladekarten, ewiges häufiges warten...im Winder noch öfteres ewiges warten...auffer bahn nur 120 fahren...ich als Mann kann sagen das ich damit leben kann weils coole moderne Technik im schicken design mit vielen tollen spielereien ist... aber Frau von Welt die fix zur Tanke fährt und dann gehts weiter...ist halt schwer zu überzeugen...und ich höhe jetzt schon das gejammer in ein paar monaten ö..ö

    „ewiges häufiges warten“?

    „im Winter noch öfteres ewiges warten“?

    „auffer Bahn nur 120 fahren“?

    Hallo,


    ich bin ganz knapp davor nen Enyaq L&K zuzulegen aber bin nicht sicher ob mein Mädchen mit dem Laden und Planen zurecht kommt. Wir würden beide damit fahren je nachdem wer wohin muss.
    Einfnach an die Tanke fahren is nichmehr und das Vollgasfahren geht ja auch nichtmehr...und im Winter kommst nur 200km weit...wie soll ich da argumentieren?
    Bei allen Foreneinträgen hier kommt es mir so vor als ob 100% der Käufer/Leaser hier Männer sind.

    Gibts Mädels hier die mir die Sorge etwas nehmen können?

    „Laden und Planen“?

    „Vollgasfahren geht ja auch nichtmehr“?

    „im Winter kommst nur 200km“?


    So wie ich das lese, versuchst du dir das E-Auto gerade selbst schlechtzureden.


    Das planen der Ladestopps übernimmt der Enyaq. Das Laden ansich ist einfacher als das Tanken. Dabei muss man dann auch nicht ewig häufig warten und im Winter nicht noch öffters. Beim DC-Laden gehste auf Toilette holst ein Kaffee, vertrittst dir die Beine und schwupp ist die Zeit rum. Meistens wartet der Enyaq auf dich.

    Beim AC-Laden wartest du nicht. Also ich meine kannst du machen aber dann biste selber schuld.

    Wenn der Enyaq dann geladen wurde und die ewige Wartezeit endlich um ist, kannst du natürlich schneller als 120 auffer Bahn fahren und Vollgas geht natürlich auch und trotzdem wirst du mehr als 200 km kommen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Irgendwie kommen hier die ganzen Stammtisch-Argumente auf den Tisch.

    Ewiges warten.. ständig laden... im Winter nur 200km Reichweite... blablabla...

    Du darfst Dich nicht so verrückt machen (lassen).

    Einfach gespannt auf das Auto warten, schnell eigene Erfahrungen sammeln und Du wirst sehen, dass das alles kein Hexenwerk ist.

    Wir fahren zweimal im Jahr in den Urlaub. Einmal mit Dachbox und Furz und Feuerstein in den Winterurlaub und in Sommer in den Süden.

    Italien, Kroatien, Frankreich. Bisher hat alles wunderbar geklappt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Naa, ich glaube die Argumente kommen nicht von ihm sondern von seiner besseren Hälfte. Er frug ja eingangs, wie er dem argumentativ begegnen solle.


    Letztlich ist die eigene Erfahrung der E-Mobilität unersetzlich. Meinetwegen macht euch ne Liste mit den Punkten wo ihr Bedenken habt und notiert dazu, wie schwerwiegend diese für euch sind. Und dann mietet ihr euch mal über ein langes Wochenende (der 3. Oktober steht ja vor der Tür, Brückentag mitnehmen) ein Auto bei Nextmove oder so und dann schaut ihr euch das an und lasst es wirken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)