Klima Beifahrer "Eco"?

  • Hallo Zusammen,


    bei mir stellt sich die Klima der Beifahrer Seite immer auf "ECO" zurück, egal ob ich Sie im SYNC mit der Fahrerseite betreibe, oder
    ihr eine eigene Temperatur gebe.


    Kann man das unterbinden? Im "ECO" kommt da so gut wie keine Luft raus, während die Fahrerseite dann (zu) kräftig bläst.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Wenn dort keiner sitzt soll ja auf der Seite auch keine Energie investiert werden.

  • genau, ist standard. Ist der Sitz nicht belegt ist die Klima auf ECO

  • Bei mir nicht. Ich habe immer Synch dort stehen.


    Ich habe den Eco Fahrmodus aber auch ausgeschalten. Vielleicht liegt es daran?

  • Nein es gibt einen Eco Modus. Den kannst du bei den Assistenten ausschalten. Das hatte ich gleich zu Anfang gemacht als das Auto neu war. In Klima habe ich kein Eco beim Beifahrer. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt.

  • Nein es gibt einen Eco Modus. Den kannst du bei den Assistenten ausschalten. Das hatte ich gleich zu Anfang gemacht als das Auto neu war. In Klima habe ich kein Eco beim Beifahrer. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt.

    Ist bei mir ebenfalls aus. Dennoch steht die rechte Seite auf ECO wenn dort niemand sitzt. Warum sollte er dort dann auch kühlen oder heizen, macht ja irgendwie wenig Sinn.

  • Ist bei mir ebenfalls aus. Dennoch steht die rechte Seite auf ECO wenn dort niemand sitzt. Warum sollte er dort dann auch kühlen oder heizen, macht ja irgendwie wenig Sinn.

    dognose fragte wie er das weg bekommt und nicht ob das Sinn ergibt. Bei mir ist es definitiv nicht da, warum auch immer.


    Ich sehe auch keinen Sinn darin, den Beifahrersitz wärmer zu lassen und dafür den Fahrer mit extra kalter Luft anzupusten. Das ist ja schließlich ein Raum im Auto da wird im wesentlichen eine Temperatur herrschen. Wenn ich es angenehmer haben will dann stelle ich die Temperatur beim unbesetzten Beifahrer niedriger ein, damit es bei mir weniger pustet.

  • Hehe... im Cupra Born habe ich das Problem, dass es hinten keine Lüftungsdüsen gibt. Meine Tochter moppert dann rum, dass es ihr hinten zu warm ist. Da vorne auf dem Beifahrer keiner sitzt, kommt nur auf der Fahrerseite kühle Luft raus, blöd. Also stecke ich den Beifahrergurt ins entsprechende Schloss und schon kommt auf der Beifahrerseite auch kühle Luft raus.

    Also bei wem das mit Sync nicht funktioniert kann sich mit dem Beifahrergurt behelfen. Alternativ mit einem Gurtsteckerdummy.

  • Ich sehe auch keinen Sinn darin, den Beifahrersitz wärmer zu lassen und dafür den Fahrer mit extra kalter Luft anzupusten. Das ist ja schließlich ein Raum im Auto da wird im wesentlichen eine Temperatur herrschen.

    Eco heißt nicht "aus", sondern nur, dass die Priorität eben beim Fahrersitz liegt. Auch wenn es ein Raum ist, muss da ja nicht überall die selbe Temperatur herrschen. Merken wirst Du es nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)