Hauptbenutzer Anlegen

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Dirk und ich habe seit Montag nach knapp 16 Monaten nun auch meinen ENYAQ iV ;)

    Hab schon ein bisschen hier geschmökert und viel Wissenswertes entdeckt. Vorher hatte ich einen Kodiaq und war auch sehr zufrieden.

    Ich hätte auch gleich eine Frage an euch welche mir die Skoda Hotline nicht beantworten konnte, leider habe ich hier über die Suchfunktion nichts gefunden.

    Im Moment ist in dem Fahrzeug das Benutzerprofil Gast angelegt, ich möchte mich gerne als Hauptnutzer einrichten und kann leider kein Benutzerprofil anlegen, da ich dies über die Funktion

    Menü > Setup > Skoda Connect > Registrierung mit einem Code aktivieren soll.

    Allerdings gibt es diesen Menüpunkt beim ENYAQ nicht ?( . Beim Kodiaq gab es diesen Menüpunkt, aber im ENYAQ?

    Kennt oder hatte jemand von euch das Problem auch? Falls es hier schon irgendwo behandelt wurde freue ich mich über einen Link wo ich das finden könnte..

    Grüße aus der (ehemaligen) Goldstadt

    Dirk

  • Ich meine in diesem Video von Matthias wird Dir geholfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehemalige Goldstadt? PF?


    Gruß

    Michael

  • Okay, da das Thema für Dich gelöst ist, kann ich ja ein wenig OT weiter machen.


    Warum "ehemalige" Goldstadt?

    Gut, es sind schon einige Monde her, dass ich in Nöttingen gelebt habe, aber ich assoziiere Goldstadt immer noch mit Pforzheim

  • Hallo Michael,

    wenn es nicht zu viel OT ist gerne..

    Leider ist die Schmuckindustrie in Pforzheim (fast) komplett am Boden. Viele sind Pleite gegangen oder haben ihre Standorte verlegt...

    Nur noch kümmerliche Reste.. eigentlich ist fast nur noch der Titel Goldstadt übrig.

    Grüße Dirk

  • Interessant. Bei mir ist es so, dass mein Fahrzeug online ist, die App funktioniert, der Fernzugriff und auch alles Weitere im Auto. Aber im Auto bin ich immer "Gast". Der Login im Infotainment, egal ob über E-Mail oder QR-Code, funktioniert nicht. Es ist immer "etwas schiefgelaufen".

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Riecht nach Sicherung 19 und Infotainment Reset

  • Ein unangenehmer Geruch...

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)