Lane Assist .. unlustig

  • Hi,

    gibt es eine (undokumentierte?) Möglichkeit den Lane-Assist dauerhaft abzuschalten, das Ding ist ja lebensgefährlich?

    In einer Baustelle mit gelber Baustellenbemalung über mehrere Spuren in einer langgezogenen Kurve und wieder zurück hat das Mistding derartig völlig sinnbefreit gegengelenkt - ich bin mir fast sicher ein Fahranfänger hätte einen Unfall gebaut, war so schon echt knapp.

    Und ich denke nicht immer dran ihn bei Fahrtantritt zu deaktivieren, ich würds auch schon gerne nutzen für den Travel-Assist, aber dann würde ich ihn explizit wieder zuschalten, also Sicherung rausnehmen ist eigentlich keine Option ...

  • Habt Ihr alle nix in den Armen? Mehr als ein leichtes Rucken in die (vermeintlich) richtige Richtung ist es doch nicht...


    Zur Frage: nein, es gibt keine legale Möglichkeit, da das Teil vorgeschrieben ist.

  • Man kann dem assist ein Gedächtnis spendieren, dann merkt er sich die Einstellung.

    Musst mal bei OBDeleven schauen, im Wiki bzw codierungsthread

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Habt Ihr alle nix in den Armen? Mehr als ein leichtes Rucken in die (vermeintlich) richtige Richtung ist es doch nicht...


    Zur Frage: nein, es gibt keine legale Möglichkeit, da das Teil vorgeschrieben ist.

    Ich hab genug Arm ;)


    Aber wenn Du in einer Baustelle zweispurig 2,10m mit 50-60km/h fährst und das Ding ruckelt dann auf Basis der weißen Linien auf die Baustellenspur zu wo einer fährt, kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie viel Spielraum da zum reagieren ist. Ich sags mal vorsichtig: wenig.