Navi - Einstellen "Aktuelle Strasse/Autobahn" usw

  • War es aus mein Benziner immer gewöhnt im Navi die Aktuelle Strasse bzw. Autobahn (deutlich) angezeigt zu bekommen im Navi (und ich meine auch im "cockpit" ist aber zweiträngig)

    Beim Enyaq kann ich diese "einstellung" nirgendwo finden. oder gibt es diese Möglichkeit eindach nicht? :?:

  • Mhm, leider verstehe ich im Moment nicht, welche (deutliche) Anzeige der aktuellen Straße Dir wo in der Anzeige fehlt?

  • Mhm, leider verstehe ich im Moment nicht, welche (deutliche) Anzeige der aktuellen Straße Dir wo in der Anzeige fehlt?

    weiß nicht wie ich es besser erklären kann, aber ich kenne es so das irgendwie oben im Navi den aktuellen Strassennamen dagestellt wird.

    Vielleicht habe ich das in meine ursprungliche Frage nicht richtig beschrieben. Klar sehe ich die Straße worauf ich fahre "Grafisch"; aber ich rede vom Strassennamen

    ich werde mal auf der suche gehen nach ein Bild.

    EDIT: anbei was ich meine ("Hohestrasse" auf dem Bild)

    ford kuga navigation display at DuckDuckGo

  • OK, nun habe ich es verstanden. Ich meine, dass in meinem ENYAQ zumindest die Straßen-Bezeichnung (also z.B. A1, B1 usw.) angezeigt wird, ich werde mir das nachher mal anschauen.

  • OK, nun habe ich es verstanden. Ich meine, dass in meinem ENYAQ zumindest die Straßen-Bezeichnung (also z.B. A1, B1 usw.) angezeigt wird, ich werde mir das nachher mal anschauen.

    also, ganz klar, ich meine nicht auf der Karte selbst, wo es, abhängig vom Zoom Faktor sichtbar sein kann, bzw meistens ist, ich meine irgendwo "zentral"

  • Gewöhnheit. wenig relevant wenn man in eine bekannte Umgebung unterwegs ist, spannender Nutzen wenn man irgendwo fremd unterwegs ist.

  • Das gibt es im Enyaq nicht.

  • Das steht doch immer ganz oben links im Hauptdisplay, oder?

  • Ja - aber nicht direkt "auf" der Karte

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9353 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)