Ich habe zB als Dienstwagen einen aktuellen 3er Hybrid, da funktioniert wirklich alles wie es soll und das in extrem flüssiger Geschwindigkeit, geht also auch anders
Was funktioniert denn an Deinem aktuellen 3er besser, als an Deinem ENYAQ?
Ich habe zB als Dienstwagen einen aktuellen 3er Hybrid, da funktioniert wirklich alles wie es soll und das in extrem flüssiger Geschwindigkeit, geht also auch anders
Was funktioniert denn an Deinem aktuellen 3er besser, als an Deinem ENYAQ?
die Menüs sind in der tat flüssiger und einfach schneller "da"
dieses ewige BITTE WARTEN oder WIRD GELADEN nervt schon in der MEB Plattform
"Mit heißen Nadeln Brände löschen" 🤔🤣
Der könnte von meiner Frau sein. Die bringt die Sprichwörter und Redewendungen auch immer durcheinander.
Immer wieder unterhaltsam. 😀👍
Danke, Es freut mich das ich Dich unterhalten konnte
Was funktioniert denn an Deinem aktuellen 3er besser, als an Deinem ENYAQ?
Bediengeschwindigkeit, Routenberechnung, Sprachsteuerung, Systemstart…
Also, für mich ist nicht schlüssig das die ME4 nicht auf Bestandsfahrzeuge kommt, wegen UNECE und Cyber security und OTA update risks?
Auch wenn es dafür spezielle hardware benötigen sollte wird Bestandsfahrzeug nur keine UNECE entsprechen.
Aber die Fahrzeugfunktionalität die ME4 ist im alten hardware drinnen.
Normalerweise wird doch Software so geschrieben das es von der Hardware abgekoppelt ist, und bei Automotive und deren 15 Jahre Lebenszyklen muss es so sein.
Die neuen features die neuen HW benötigen werden nur in package Integriert wenn die hardware es unterstützt.
Aus einem code werden verschiedene Versionen für verschiedene Hardware Ausstattung automatisch generiert, und dann hat man eine ME4 für mehrere Generationen/Brands von Fahrzeugen.
Man hat doch nicht für jedes Fahrzeugversion eine vollkommen neue software Entwicklung - dies wäre tödlich.
Und das man es wegen sichereren OTA update / Cyber Security macht ist für mich nicht verständlich.
Vielleicht sind meine Annahmen nicht richtig, aber aus eine einzigen Marketing information aus UK zu entziffern das es ME4 für Bestandsfahrzeuge nicht geben wird ist meine Meinung nach Zuviel.
Marketing hat aus den Bildern von 2020 auch Steuerung von belüfteten Sitzen im Enyaq gezeigt und es hat nur 4 Jahre gedauert bis die Realität sind.
Ich wollte damit nur Sagen das der eine Tweet ist für mich zu wenig um sich darauf zu stützen.
wieso? Kermit
Lies doch UNECE durch und sag mir welche Punkte der Hersteller nicht erfüllen kann mit Bestandsfahrzeugen?
Glaubst du ernst, die machen so etwas nicht bei einem Fahrzeug? Wirklich?
Alles anzeigenAlso, für mich ist nicht schlüssig das die ME4 nicht auf Bestandsfahrzeuge kommt, wegen UNECE und Cyber security und OTA update risks?
Auch wenn es dafür spezielle hardware benötigen sollte wird Bestandsfahrzeug nur keine UNECE entsprechen.
Aber die Fahrzeugfunktionalität die ME4 ist im alten hardware drinnen.
Normalerweise wird doch Software so geschrieben das es von der Hardware abgekoppelt ist, und bei Automotive und deren 15 Jahre Lebenszyklen muss es so sein.
Die neuen features die neuen HW benötigen werden nur in package Integriert wenn die hardware es unterstützt.
Aus einem code werden verschiedene Versionen für verschiedene Hardware Ausstattung automatisch generiert, und dann hat man eine ME4 für mehrere Generationen/Brands von Fahrzeugen.
Man hat doch nicht für jedes Fahrzeugversion eine vollkommen neue software Entwicklung - dies wäre tödlich.
Und das man es wegen sichereren OTA update / Cyber Security macht ist für mich nicht verständlich.
Vielleicht sind meine Annahmen nicht richtig, aber aus eine einzigen Marketing information aus UK zu entziffern das es ME4 für Bestandsfahrzeuge nicht geben wird ist meine Meinung nach Zuviel.
Marketing hat aus den Bildern von 2020 auch Steuerung von belüfteten Sitzen im Enyaq gezeigt und es hat nur 4 Jahre gedauert bis die Realität sind.
Ich wollte damit nur Sagen das der eine Tweet ist für mich zu wenig um sich darauf zu stützen.
Wurde von Skoda Deutschland bereits bestätigt das die Bestandsfahrzeuge kein Update auf ME4 bekommen!
Die schaffen es nicht einmal ein OTA Update eine version höher zu machen, wie wollen die ein so großen update wie ME4.0 machen...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)