Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • Danke für den Hinweis. Tatsächlich steht da folgendes: "S-Update BCM control unit" was ich nicht interpretieren kann.

    Wurde schon erwähnt: ist ein Update welches in Zukunft dasss das Skodalogo der Logoprojektionsleuchte schmilzt. Wurde hier schon erwähnt, wahrscheinlich wird auf die Leuchtdauer/Leuchthelligkeit Einfluss genommen damit weniger Hitze entstehen kann.

    Scheint bei mir auch auf, Werkstatt hat sich (welch ein Wunder) nicht gemeldet, bei mir ist aber das Logo seit dem ersten Tag in Ordnung.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wurde schon erwähnt: ist ein Update welches in Zukunft dasss das Skodalogo der Logoprojektionsleuchte schmilzt. Wurde hier schon erwähnt, wahrscheinlich wird auf die Leuchtdauer/Leuchthelligkeit Einfluss genommen damit weniger Hitze entstehen kann.

    Scheint bei mir auch auf, Werkstatt hat sich (welch ein Wunder) nicht gemeldet, bei mir ist aber das Logo seit dem ersten Tag in Ordnung.

    mfg

    Ich habe das Update vor zwei Wochen bekommen und danach ist mir eine Folie geschmolzen 🤣. Bis dahin lief fast ein Jahr alles rund.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Meiner bekommt demnächst dann den 2. Satz Folie…

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Einer der wichtigsten Aspekte von ME4 dürfte wohl das Akku Vorheizen sein.
    Aber hier sieht es auch für unsere "Old-Timer" gut aus:

    Das klingt 1:1 nach der Antwort, die sie mir auch schon vor Monaten auf FB gegeben haben.

    Ich bin sehr gespannt ob da echt noch was kommt.

    Komme gerade von einer 1100 km Tour zurück und muss auch bei 2-3 grad sagen, dass ich die vorkonditionierung nicht vermisse.

    Ich hab mir davon mal viel versprochen aber jetzt sehe ich, wie mein großer konstant mit 135 KW lädt und erst bei über 70% auf unter 100 KW geht.

    Das wird auch mit Vorkonditionierung nicht besser…

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Es ist hauptsächlich dann interessant, wenn man die Temperatur nicht erreichen kann.
    z.B. am Zielort angekommen, aber Charger belegt, also muss man am nächsten Morgen laden.

    Hängt natürlich davon ab, wie lange das Vorheizen dann dauert, ob man es per App anschmeißen kann, oder
    gar schon via Timer ala "Morgen früh um 7 bitte ladebereit sein".

    Aber da das ja tatsächlich reine Software-Sache ist, bin ich zuversichtlich, dass es kommen wird.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Yup, das sagte Skoda schon im März. Unglaubwürdig dass das so lange dauern soll.

  • Yup, das sagte Skoda schon im März. Unglaubwürdig dass das so lange dauern soll.

    Wenn ein Software-Entwickler sagt "Ich mach das!" - Dann macht er das, dann braucht man ihn nich alle 6 Monate daran erinnern. :P

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)