Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

  • Gibt es nur in einer nicht mehr - im Hochhaus - also kein Grund zur Panik ?

    Weiterhin bei fast jedem EDEKA in der Umgebung als 5er Pack A 180g oder 6er Pack a 90g

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Gibt es nur in einer nicht mehr - im Hochhaus - also kein Grund zur Panik ?

    Weiterhin bei fast jedem EDEKA in der Umgebung als 5er Pack A 180g oder 6er Pack a 90g

    Ich weiß, habe in dem Werk und der Umgebung schon viel Zeit verbracht.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Ach ja, die guten alten Zeiten in den WOB Kantinen von VW ...


    Bei unserer Touran Abholung 2009 hab ich die letzte (also meine letzte) gegessen.

  • Typisches Nextmove Video - Hauptsache KLICKS.

    Die Bildzeitung lässt grüßen.

    Vorsicht Lebensgefahr - und dann werden 1,5mA gemessen.

    Stefan von Nextmove berichtet anscheinend ebenfalls darüber ...

    Der Spiegel springt auf den Zug auf und verwendet ein Bild von Nextmove und freut sich über solche Artikel.


    Schön, dass wir uns hier dann doch lieber der Bratwurst widmen.

  • Ich hab das Video nicht gesehen - nur die Anfangsphase von dem hektischen Typen gehört und das Gesicht meines Mannes und dann: Guck dir das mal an … ist wichtig. Ich hab dann gesagt: Ja - mache ich später und mich meinem Hörbuch gewidmet. Später war ich dann froh, dass ich mir diese nervige Stimmlage etc. nicht reingepfiffen habe. Hörbuch war definitiv besser, wenn ich eure Aussagen lese und die Aussage meines Mannes höre.

  • naja, wenn ich mein Smartphone lade und dabei eine gewischt bekomme schicke ich es zurück und beim Auto soll das auf einmal nur halb so wild sein?

    Ja natürlich isses nur "halb so wild", denn es liegt ja nicht am Auto!

    Wenn Dir das passiert, liegt es entweder an DEINEM Geiz, weil Du Dir ein billiges ICCB-Kabel besorgt hast oder an DEINER/der Elektroinstallation. Bei letzterem wäre dann derjenige anzuschei..., der das installiert/zugelassen hat.


    Prinzipiell lässt sich dieses Problem doch "ganz einfach" lösen:

    Es wird durch die zuständigen Behörden festgelegt, dass ein ICCB nur dann in D angeboten/mitgeliefert/vertrieben (sprich zugelassen) werden darf, wenn es durch eine funktionierende Erdungserkennung sicherstellt, dass nur geladen wird, wenn korrekt geerdet ist und ein Abschalten dieser Schutzfunktion zwar möglich, jedoch stark erschwert ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • naja, wenn ich mein Smartphone lade und dabei eine gewischt bekomme schicke ich es zurück und beim Auto soll das auf einmal nur halb so wild sein?

    Aber nicht, wenn das Problem in deiner Hausinstallation steckt und zudem absolut ungefährlich ist.

    Zur Erinnerung 1,5mA Kurzschluss-Strom ;)


    Das Video reiht sich ein in die Brandvideos und diletantischen Ladeversuchs-Videos in vielen Fernsehbeiträgen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)