Enyaq Anleitung Codierungen und Anpassungen per ODB-Schnittstelle (Achtung keine Diskussion!)

• Immer gerne.

Du brauchst den NextGen Adapter und wenn Du auch was codieren willst, benötigst Du einen Plan. Analyse / Auslesen geht immer, aber Änderungen nur mit dem Plan.

Ich würde für den Anfang mal den "Pro Plan" nehmen (für 1 Auto) und wenn es Dir sinnvoll erscheint, kannst Du dann später auch die Verlängerungen kaufen. Der 3-Jahres-Plan ist gerne am Black Friday mit Rabatt erhältlich.

• Ich habe gestern Abend unter 3.7 „Verriegeln beim Verlassen“ codiert und es funktioniert wie unter ME4 vom Mj2024.

Die SFD Freischaltung muss aufgehoben werden.

Ich weiß nicht, ob es den APK auch unter 3.0/3.2 schon gab:

Danke für den Tipp. Hat bei mir auch alles bestens funktioniert. Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen, frage ich mich was die zusätzliche Einstellung in der Anleitung von Fritz zum ID3 PDF Dokument auf sich hat.

Ausserdem scheint es in Kürze noch einen "Secret September Sale" zu geben... Das Popup kommt, wenn man ein bisschen auf der ODBeleven-Hauptseite rumklickt - nicht im Forum.

https://www.enyaq-forum.de/att…bdeleven-settings-v3-pdf/

Dort stehen im Kapitel "Active easy close function (Easy exit)" grundsätzlich genau die gleichen Einstellungen. Zusätzlich wird dort noch die Einstellung "EasyCloseAktiv" auf aktiviert gesetzt. Mir ist jedoch nicht klar, was diese Einstellung noch zusätzlich bewirkt.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Gibt es jemand der Erfahrung hat bzw. allenfalls die Einstellungen schon gefunden hat, wo definiert werden ab welcher Geschwindigkeit das Ausschalten der Frontkamera/Heckkamera eingestellt werden kann. Ich gibt manchmal Situationen da hätte ich das Kamera aus nicht schon bei 17km/h. Wäre toll, wenn das zum Beispiel bei 30km/h eingestellt werden.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)