Frunk im Enyaq

  • Frunk und Haubenlift ist fĂŒr einige wie Kryptonit fĂŒr Superman. 😂😂😂

    Als ich vor drei Jahren hier (Mitgliederzahl damals vermutlich < 100) anmerkte, dass ein Frunk doch ganz nett wÀre, haben einige schon angefangen Steine zu sammeln.


    Mir wurde auch nahegelegt, doch lieber ein anderes Auto zu bestellen wenn mir der Enyaq nicht gefÀllt...

  • Als ich vor drei Jahren hier (Mitgliederzahl damals vermutlich < 100) anmerkte, dass ein Frunk doch ganz nett wĂ€re, haben einige schon angefangen Steine zu sammeln.


    Mir wurde auch nahegelegt, doch lieber ein anderes Auto zu bestellen wenn mir der Enyaq nicht gefÀllt...

    Es steht und fĂ€llt alles mit dem Frunk. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, AnhĂ€ngerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Du brauchst gar keinen großen Drucker. Die Box kann man fertig so kaufen. Gedruckt werden nur die Stutzen unten dran, um sie irgendwie mit dem Auto zu verbinden bzw. Auflager zu erstellen.

    Ja, ist ja eine normale BehÀlterbox.

    Ich meinte aber wirklich ob jemand Zugriff zur privaten Nutzung auf einen Drucker mit den beschriebenen Druckmaßen hat. Kann man ja auch andere Sachen als einen Frunk mit drucken...

  • Ja, ist ja eine normale BehĂ€lterbox.

    Ich meinte aber wirklich ob jemand Zugriff zur privaten Nutzung auf einen Drucker mit den beschriebenen Druckmaßen hat. Kann man ja auch andere Sachen als einen Frunk mit drucken...

    WofĂŒr brauchst Du denn den großen Bauraum am Drucker? Meiner hier hat 20x20cm und da kann ich die Teile da auf dem Bild in allen Varianten drucken.

    Das Teil rechts hat geschĂ€tzt 4x4x8cm, das wird liegend gedruckt und rechts das zylindrische ist sogar noch kleiner, das ist glaub ich auch nur als Abstandshalter, wie ein Standfuß.

  • Er will die Box einteilig passend ausdrucken. ^^

    Also wenn schon dann SIE, danke.

    Und: Nein.


    WofĂŒr brauchst Du denn den großen Bauraum am Drucker? Meiner hier hat 20x20cm und da kann ich die Teile da auf dem Bild in allen Varianten drucken.

    Das Teil rechts hat geschĂ€tzt 4x4x8cm, das wird liegend gedruckt und rechts das zylindrische ist sogar noch kleiner, das ist glaub ich auch nur als Abstandshalter, wie ein Standfuß.

    Au man, manchmal bewundere ich ja eindimensionale DenkfÀhigkeit.

    Ja, Kleinkram kann ich hier auch mit 25x25cm drucken, aber das war ja gar nicht die Frage.

    Um mich selbst zu zitieren: "Kann man ja auch andere Sachen als einen Frunk mit drucken...", von Notebookhaltern ohne sie stĂŒckeln und zusammenschrauben zu mĂŒssen ĂŒber SchubladeneinsĂ€tze in einem StĂŒck bis vernĂŒnftige Stapelboxen und Wandhalter (Soweit zumindest die Sachen die ich zwar noch "konstruieren" konnte, aber zum drucken dann zum Dienstleister schicken musste).

  • Sollten wir wohl besser, eh ihr beiden noch mehr verwirrt seid. 8o


    Hat inzwischen denn jemand die den Österreicher und den Iren mal im direkten Vergleich bei sich zu Hause gehabt?
    Tendiere irgendwie mehr zum .at Modell.

  • Hat inzwischen denn jemand die den Österreicher und den Iren mal im direkten Vergleich bei sich zu Hause gehabt?

    Unser Speicher hat die verglichen in seinen letzten Videos.

  • Mal ein paar Bilder zu Beladungskombinationen, GrĂ¶ĂŸenvergleich...

    Eventuell interessiert/ hilft es ja jemandem bei der Entscheidungsfindung.

    Die Skoda iV Tasche passt von den Abmessungen eigentlich gut rein. Die Höhe allerdings nicht (dank Erhebungen im Boden des Frunks).

    Werde wahrscheinlich mal testen ob es trotzdem passt,da der Rand an einigen Stellen höher ist und zur Taschenhöhe passt...



    20240524_134422.jpg


    20240524_134439.jpg

    20240524_134457.jpg

    20240524_134551.jpg


    20240524_134631.jpg

    20240524_135047.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)