Frunk im Enyaq

  • Wir haben den irischen Frunk drin und sind sehr zu Frieden. Dort liegt unser 8 m Ladekabel und das haben wir wegen der LĂ€nge und Breite des Enyaq auch tatsĂ€chlich oft genutzt. Gasdruckfedern vermisse ich nicht.


    Allerdings haben wir den Frunk nicht mit dem sehr festen Klettband befestigt. Daher rutscht er mit ein klein wenig Spiel ein bisher hin und her. Unter dem Frunk ist unser Marderschutz verbaut und da muss man ab und an zum Akkuwechsel dran.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Ich habe mir aber noch eine Dichtung DO-8 auf Ebay dazu bestellt um den Frunk zur Haube hin abzudichten.

    Hast Du bitte mal den link und welche LÀnge benötigt man?


    Danke

  • Ahoi Leute,

    ich habe jetzt nicht alle 48 Seiten durchgeblĂ€ttert um zu erfahren wie der Frunk eine 100km lange Regenfahrt oder bei Schnee und Salz ĂŒbersteht... Bleibt der Innhalt im Frunk trocken oder nicht? Staubt es unter der Haube recht viel wenn man ĂŒber trockene Feldwege fĂ€hrt?


    Dankö

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Ahoi Leute,

    ich habe jetzt nicht alle 48 Seiten durchgeblĂ€ttert um zu erfahren wie der Frunk eine 100km lange Regenfahrt oder bei Schnee und Salz ĂŒbersteht... Bleibt der Innhalt im Frunk trocken oder nicht? Staubt es unter der Haube recht viel wenn man ĂŒber trockene Feldwege fĂ€hrt?


    Dankö

    Trocken und kein Staub. Wenn die Fronthaube offen ist, dann kommt Regen und Staub rein đŸ€Ł


    Einen Anzug und ein Hochzeitskleid wĂŒrde ich dort nicht verstauen, aber sonst funktioniert es super.

  • Sollte reichen. 1,30m breit und 0,5m tief das Teil... also grob ĂŒberschlĂ€gig 3,60m. Bisschen mehr fĂŒr Verschnitt und Form (ist ja nicht ganz rechteckig). Aber viel mehr als 4m sollten da nicht zusammenkommen.

    fietsy ich habe 4m gekauft und noch 85cm ĂŒber.

  • Ahoi Leute,

    ich habe jetzt nicht alle 48 Seiten durchgeblĂ€ttert um zu erfahren wie der Frunk eine 100km lange Regenfahrt oder bei Schnee und Salz ĂŒbersteht... Bleibt der Innhalt im Frunk trocken oder nicht? Staubt es unter der Haube recht viel wenn man ĂŒber trockene Feldwege fĂ€hrt?


    Dankö

    Auch der österreichische Frunk bleibt trocken und sauber. Ich war sehr froh, dass ich nicht gross rumrĂ€umen musste, sondern rĂŒckwĂ€rts an die Wand ran, Motorhaube auf, Ladekabel raus. Ja, ich hĂ€tte es auch hinterm RĂŒcksitz legen oder vorher rausnehmen können, aber so war's einfach bequemer.


    TGTIROL.JPG

  • Ich war sehr froh, dass ich nicht gross rumrĂ€umen musste, sondern rĂŒckwĂ€rts an die Wand ran, Motorhaube auf, Ladekabel raus.

    Stimmt, einfach rĂŒckwĂ€rts ran und vorne Ladekabel raus. Ich habe jetzt nachgeschaut. 12x habe ich meinen Ladeziegel privat an 230V oder 400V genutzt (statt 12x 30min Schnelllader) und noch öfter als Ladekabel an einer öffentlichen Wallbox oder bei Kunden. Egal wie eng es hinten ist und was ich gerade im Kofferraum geladen habe. FĂŒr mich hat sich sowohl der Frunk als auch der SaftverstĂ€rker gelohnt.

  • Stimmt, einfach rĂŒckwĂ€rts ran und vorne Ladekabel raus. Ich habe jetzt nachgeschaut. 12x habe ich meinen Ladeziegel privat an 230V oder 400V genutzt (statt 12x 30min Schnelllader) und noch öfter als Ladekabel an einer öffentlichen Wallbox oder bei Kunden. Egal wie eng es hinten ist und was ich gerade im Kofferraum geladen habe. FĂŒr mich hat sich sowohl der Frunk als auch der SaftverstĂ€rker gelohnt.


    was ist denn dieser SaftverstÀrker?

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)