Frunk im Enyaq

  • Was mir an dem österreichischen Frunk auffĂ€llt:

    Der geht viel weiter nach vorne zur Front als der irische. Der Irische dafĂŒr mehr in die Breite.


    Bei dem österreichischen wĂŒsste ich nicht, wo der große K&K M9700 Marderschreck fĂŒr E-Autos hinpassen könnte. Beim irischen kann der vorne auf das breite, schwarze Blech am KĂŒhler. Wo kĂ€me der beim österreichischen hin?

    Wie heißt die irische Firma?

  • Somit wurde heute dann der Milotec-Liftomaten ausgebaut und den Frunk eingeklipst.

    Beim Milotec sind es ja zwei GasdruckdĂ€mpfer. WĂŒrde es vom Platz her gehen, wenn man den auf der rechten Seite stehen lĂ€sst? Oder ist einer zu wenig fĂŒr die schwere Haube?

  • Beim Milotec sind es ja zwei GasdruckdĂ€mpfer. WĂŒrde es vom Platz her gehen, wenn man den auf der rechten Seite stehen lĂ€sst? Oder ist einer zu wenig fĂŒr die schwere Haube?

    Gute Frage. Der Montageplatz ist zugĂ€nglich, nur weiss ich nicht, wo die Gasdruckfeder beim Schliessen aufliegen wĂŒrde. Das haben die Kollegen bei Frunk.at wohl berĂŒcksichtigt. Mit einer Feder hat es bei mir auch schon gehalten, bei Milotech selber ist mir nicht ersichtlich, warum es zwei Federn sein mĂŒssen oder ob eine nicht reicht. Eventuell SicherheitsgrĂŒnde oder Vorgaben, dass es auch wirklich hĂ€lt ?

  • Dadurch, dass die Haube tatsĂ€chlich sehr schwer ist und man gegebenenfalls wegen des Frunks "öfter" ran muss, stellt sich die Frage, ob ein Lifter nicht zu einer guten Lösung gehört...!?

    Das muss jeder fĂŒr sich entscheiden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Milotec einer einseitigen Belastung der Scharniere...vorbeugen wollte.

    Am Ende öffnet / schließt es dann mit verschobenen Spaltmaß, bis hin zu reibt am KotflĂŒgel...

    Bin mir sicher, dass deren Lösung nicht grundlos aus 2 Hebern besteht.

  • Wie heißt die irische Firma?

    Einfach zwei Seiten zurĂŒckblĂ€ttern. Da gab es auch mehrere promo codes.


  • Einfach zwei Seiten zurĂŒckblĂ€ttern. Da gab es auch mehrere promo codes.


    Super, danke. Weiß du auch ob man da noch was zusĂ€tzlich braucht um es zu montieren, oder ist das komplett?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)