Fragen zur Serienausstattung des iV50 und Fragen zum ACC aus dem Clever-Paket

  • Hätte ja sein können, dass Frunk.at den schon anbietet. Leider nur für den Skoda Citigo.

    Soll wohl im Herbst kommen. Eine teure Drittanbieterlösung ersetzt aber nicht den Unwillen des Herstellers.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich nutze einfach den Platz der da ist für die Sachen die ich selten brauche. Das Kabel höchstens mal am Zielort auf Langstrecke und da ist meist der Kofferraum mit Gerätschaften geladen.

  • Soll wohl im Herbst kommen. Eine teure Drittanbieterlösung ersetzt aber nicht den Unwillen des Herstellers.

    So, so. Und Du willst uns allen Ernstes weismachen, daß Du nur Deine Meinung loswerden willst und nicht jede sich bietende Gelegenheit nutzst, um VW/Skoda-Bashing zu betreiben? Jetzt gleich zweimal hintereinander. Bezahlt Dich wenigstens wer dafür? Es nervt nur noch!!


    P.S. Niemand benötigt im ENYAQ einen frunk.

  • So, so. Und Du willst uns allen Ernstes weismachen, daß Du nur Deine Meinung loswerden willst und nicht jede sich bietende Gelegenheit nutzst, um VW/Skoda-Bashing zu betreiben? Jetzt gleich zweimal hintereinander. Bezahlt Dich wenigstens wer dafür? Es nervt nur noch!!


    P.S. Niemand benötigt im ENYAQ einen frunk.

    Ruhig bleiben, warum so aufgeregt? Entscheidest du jetzt, wer einen Frunk benötigt?

    Und wenn es so wäre, wäre frunk.at schon lange nicht mehr existent.


    Du könntest mal über den eigenen Tellerrand blicken und akzeptieren, dass sich der ein oder andere Enyaq-Besitzer über einen Frunk freuen würde.


    Verstehe gerade die Aufregung deinerseits nicht.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich würde mich auch freuen. Wenn wir bislang mit dem VW e-Golf in den Urlaub gefahren sind, lag das AC-Kabel immer im Fußraum bei den Kindern. Gefällt denen mal gar nicht. Im Kofferraum (unter dem doppelten Boden) kommt man mit Gepäck für 4 Personen und 14 Tage gar nicht ran. Und wenn man bei 800-1.000 km eine Zwischenübernachtung macht mit AC-Lademöglichkeit, wollen wir nicht den ganzen Kofferraum leeren, zumal hinten dran noch die Heckbox oder der Fahrradträger sin, welche den Zugang zum Kofferraum erschweren.


    AC-Kabel einfach vorne rein, wäre da schon klasse.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Ich hab das Kabel im Kofferraum in der Kabeltasche in der Einbuchtung links.


    Im Tesla hab ich das Kabel ………

    im Kofferraum in einer Tasche in einer Einbuchtung links.


    Der Ladenschluss ist nun mal hinten.


    Da kommt man auch noch ran, wenn der Wagen voll beladen ist.

    Wobei ich voll beladen nur in den Urlaub fahre und da lade ich nur an Schnelllader.

    Da interessiert mich das AC-Kabel nicht.


    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wo er was hinpackt.

    Man muss aber auch sagen, was man nicht hat, kann man nicht benutzen.

    Sicherlich ist der Grund keinen Frunk einzubauen nicht, die Leute zu verärgern.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Oh Mist, weit im OT.

    Tschuldigung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)