Leder im Innenraum - Echtleder oder "Kunstleder"

  • Bei welcher Innenausstattung? Föächendeckend Echtleder hast Du wohl nur bei den beiden höchsten Varianten (habe die Namen gerade nicht parat).

  • Ok, dann wird das bei der Suite wohl wirklich Leder sein.

    Da (fast) alle Hersteller ja nur die Sitzbahnen in Leder haben und Rückseiten/Unterseiten etc. nur in Kunstleder bin ich mir halt nicht sicher.



    Danke!

  • Irgendwo hier hatten wir das Thema mal diskutiert. Ich war der Meinung, dass bei Suite (Schwarz) und Eco-Suite (Cognac) der Sitz in Echtleder sei. Wir nehmen mal die Rückseite aus. Das ergab sich bei mir durch die Katalogbeschreibung. Beim Amaturenbrett und der Seitenverkleidung steht nämlich explizit Kunstleder. Hier im Forum war man aber der Meinung, dass es Industriestandard wäre, dass nur noch die Mittelbahnen Echtleder seien und die Wangen in Kunstleder.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das heisst doch nicht so profan "Kunstleder" das ist doch veganes Leder. 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)