OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Hier mal ein Video von dem Problem. In beiden Fällen gehe ich komplett vom Gas.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Video von dem Problem. In beiden Fällen gehe ich komplett vom Gas.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was besagt die meldung die angzeigt wird?

  • Das übliche..anmeldedaten erneut eingeben

    wie oft wurde davor rekuperiert?


    habe die beobachtung gemacht, speziell bei bloed auf der autobahn vor DC ladestopp, dass er dann die rekuperationsleistung teilweise massiv reduziert, bzw. überhaupt wegnimmt.

    möglicherweise ein temperaturthema..


    tritt ja zb auch bei langen bergabfahrten auf, dass er dann die rekuperationsleistung nicht mehr über das system in den akku schicken kann, und dann versucht über die innenraumheizung

    bzw. auch akkuheizung abzuführen, da gibts dann aber eine meldung, aber im sommer voll cool wenn dann die 6kW innenheizung anspringt statt der klima...

  • Bin ca. 20 km über Land gefahren. Das verhalten ist auch bei 30 und 50% Akku reproduzierbar.


    Aber wie ich sehe finden es mehrere wohl nicht normal.

    du hast einen 80er?

    welche software?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • 3.0.7...seitdem hab ich das Problem...was natürlich laut Skoda in keinem Zusammenhang steht

    Wenn du damit zu Skoda gehst, bekommst du die hilfreiche Standard Antwort. Das Problem wird mit der nächsten Version auf 3.2 oder höher behoben.

    Die Version ist für Ihr Fahrzeug noch nicht freigegeben und 3.0 ist das neuste. Was neueres kommt irgendwann per OTA.


    Kann es von meinem Skoda Händler nicht mehr hören, oder mein Auto ist nicht 3.2 fähig das sie es mir nicht geben können / wollen.

  • Wenn du damit zu Skoda gehst, bekommst du die hilfreiche Standard Antwort. Das Problem wird mit der nächsten Version auf 3.2 oder höher behoben.

    Die Version ist für Ihr Fahrzeug noch nicht freigegeben und 3.0 ist das neuste. Was neueres kommt irgendwann per OTA.


    Kann es von meinem Skoda Händler nicht mehr hören, oder mein Auto ist nicht 3.2 fähig das sie es mir nicht geben können / wollen.

    In der Antwort von Skoda die mir der Serviceberater vorgelesen hatte war leider nichts über ein Update enthalten...Kann mir fast nicht vorstellen dass ich mit dem Problem alleine da stehe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)