OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • So. jetzt hab ich eine Meldung nach paar Wochen nach dem Update bekommen über Display „Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen. „ Konnte weiter fahren und hab dann mit OBD Eleven den Fehler ausgelesen „P0BB000“ Hybrid Batterie Gesamt Spannung überschritten. Bin dann zu Arbeit. Und am Mittag nochmal nachgeschaut, Fehler immer noch da . Bin dann zum Freundlichen. Der Meister wollte den Fehler am Auto ansehen, auf dem halben Weg zum Auto, hab ich Ihm den Fehlercode (Screenshot ) von OBD Eleven gezeigt. Der sofort, brauchen wir nicht zu schauen, sofort einen Termin zum Modultausch. Ein Paar Module haben wohl Überspannung gehabt. Er hat mir dann auch erklärt, dass es wohl nach dem Update des Steuergeräts kommt. Also Maßnahme 48S5 . Man darf aber trotzdem weiterhin das Auto Problemlos benutzen. Hab dann einen Termin im November gemacht. Drei Tage muss der Wagen da bleiben. Einen Ersatzwagen (auch ein Eny) bekomme ich für die Zeit kostenfrei zur Verfügung. Das ganze geht auf die Akkugarantie. Und jetzt das Interessante. Tag drauf hab ich beim einsteigen in den Eny eine lange Nachricht auf den Bildschirm bekommen. Wo Skoda auf das Problem und die Maßnahme hinweist und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich sollte dann über Ok Taste bestätigen, dass ich es gelesen hatte. Die gelbe Warnlampe ging dann aus und das Schreiben ist jetzt bei der Kachel Servicemassnahme im Auto hinterlegt. IMG_5440.jpg

    d8ed9abb-82fb-4fd5-bada-0f6f013e52a7.jpegIMG_5451.jpgIMG_5452.jpgIMG_5453.jpgIMG_5450.jpg

  • Also Maßnahme 48S5

    Das ist aber doch etwas ganz anderes :/

    Da ist wohl eher O4A3 gemeint, als Update. Der Teil des eBMC.

  • O4A3 ist das Update. 48S5 ist die Maßnahme für Modultausch.

    äähm, nein:

  • Der VIN Checker sagt auch nix von Batterie.


    pasted-from-clipboard.png

    Da steht auch nichts in Bezug auf Mücken. Fakt ist es gab ne Maßnahme für Modultausch wo Skoda wusste welche Autos betroffen waren . Und jetzt nach dem Update des Steuergeräts , meldet eben dieser welche Module defekt sind, von denen die Skoda nichts wusste. So die Aussage auch von dem 😊. Was aber auch erwähnenswert ist. Das Skoda bei solchen Maßnahmen einen Wagen kostenfrei zur Verfügung stellt. Mercedes macht sowas nicht . Da muss der Kunde bei Rückrufaktionen den Ersatzwagen selbst bezahlen. So unsere Erfahrung.

  • Es gab da mal die Aktion 93Q3, die war für den Modultausch.

  • Es gab da mal die Aktion 93Q3, die war für den Modultausch.

    genau, die Meldung von Mike555 ist die Maßnahme für das Kameraupdate für die TA-Problematik und hat nichts mit den Modulen zu tun!

    Die Meldung 48S5 haben die letzten Tagen häufiger User bekommen, die bisher noch nicht in der Werkstatt waren und das 30 Min Kamera Update bekommen haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)