OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • EZ 05/22 ich warte auch bin aber sicher das es noch kommt bevor ich ihn verkaufe.

  • Gibts schon info dazu? Hat ein sw-update gereicht oder musste das steuergerät getauscht werden?

    Ein Update hat gereicht.


    Bei mir mit herkömmlichen LED-Scheinwerfern funktionierte die Weitenregulierung schon vor dem 55 Minuten Update nicht mehr.


    Ob das mit 3.0 oder dem 0 Minuten Update passiert ist, kann ich nicht sagen.


    Ein Tag nach Fehlerbehebung kam bei mir das 55 Minuten Update rein und hat die Leuchtweitenregulierung nicht wieder kaputt gemacht.


    Ein Surren kann und konnte ich aber noch nie hören.


    Vielleicht weil ich kein Kessy habe und/oder das Ausklappen der Spiegel das Surren übertönt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hat alles wunderbar nur mit SW Update funktioniert.

    Es war noch nicht dunkel, als mein Mann von der Werkstatt nach Hause kam und dann war gestern Abend keine Zeit mehr zum Prüfen, aber das sollte geklappt haben . Unsere Werkstatt ist top. Auto war zusätzlich gesaugt und sogar auf 100% geladen! 👍

    Zu früh gefreut.... ☹️

    War gerade im Dunkeln draußen und es bewegt sich leider nichts, wenn man die Höhe einstellt....

    Morgen wieder Werkstatt anrufen...

    Aber sauber und voll geladen! 😉

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Zu früh gefreut.... ☹️

    War gerade im Dunkeln draußen und es bewegt sich leider nichts, wenn man die Höhe einstellt....

    Morgen wieder Werkstatt anrufen...

    Aber sauber und voll geladen! 😉

    Wenn du die höhe verstellst hörst du dann auch ein kurzes klacken unter der „Motorhaube“ - so ists zumindest bei mir. Klingt wie wenn kurz an den Stellmotoren was ankommt allerdings ohne Einleitung einer weiteren Motorbewegung (surren).

    Vielleicht sollte deine Werkstätte auf Carwash umsatteln 😉

    iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von ensger ()

  • Wenn du die höhe verstellst hörst du dann auch ein kurzes klacken unter der „Motorhaube“ - so ists zumindest bei mir. Klingt wie wenn kurz an den Stellmotoren was ankommt allerdings ohne Einleitung einer weiteren Motorbewegung (surren).

    Vielleicht sollte deine Werkstätte auf Carwash umsatteln 😉

    Gerade noch mal extra getestet: genau so!

    Bin auf deren Erklärung gespannt.


    PS: für Carwash reicht es aber auch nicht. 😉

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Gerade noch mal extra getestet: genau so!

    Bin auf deren Erklärung gespannt.


    PS: für Carwash reicht es aber auch nicht. 😉

    Mein auto stand letze Woche dazu in der Werkstätte. Zwischenergebnis man müsse bei Skoda im werk nachfragen. Morgen erfahre ich hoffentlich neues dazu . Stay tuned 🥱.

    P.s.: welche sw Version hast du ? Bei mir ist es 3.5

  • cdE-Evil-Homer solltest du StandardLED haben, achte ob er bei Annäherung das SumSum der Stellmotoren von sich gibt, wenn nicht: versuch die Leuchtweite zu Regulieren (wird nicht funktionieren). Wenn das so ist -> Werkstatt, es scheint öfter aufzutreten ;(.

    Wenn du MatrixLEDs hast: vergiss das was ich geschrieben habe.

    p.s. eine Signatur würde da helfen ;)

    Jupp, hab Matrix.

    Signatur, ja gute Sache.....wenn ich mal Zeit habe. ^^

    Bis auf Glasdach und Bauernhaken (Anhängerkupplung) ist alles drin was es gab...........gibt ne große Signatur. =O

  • P.s.: welche sw Version hast du ? Bei mir ist es 3.5

    hatte gerade das 3.0.7 Update und ja den Verdacht, dass das Problem davon herrührt, allerdings kann ich nicht beschwören, dass das Surren nicht schon vorher fehlte und da Sommer war, haben wir das "richtige" Licht nicht vermisst.

    Wobei die Werkstatt eben nicht überrascht schien, dass es zusammen hängen könnte. 🙈

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • hatte gerade das 3.0.7 Update und ja den Verdacht, dass das Problem davon herrührt, allerdings kann ich nicht beschwören, dass das Surren nicht schon vorher fehlte und da Sommer war, haben wir das "richtige" Licht nicht vermisst.

    Wobei die Werkstatt eben nicht überrascht schien, dass es zusammen hängen könnte. 🙈

    Heute die Info - Steuergerät muss getauscht werden da sich das mit SW-Update wohl nicht richten lässt. Nächsten Montag werden wir es wissen. Anbei übrigens noch der Fehlercode des steuergerätes

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)