OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Hat jemand in der CH schon das Update (50 Minuten) erhalten?

    ... anscheinend ja... schau mal hier:

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Hier ebenso. Eny aus 05/21 und im VIN-Checker steht nur die 48S5 als noch ausstehend. Habe im Infotainment noch keinen Hinweis aufs Update bekommen. Und das Auto wurde ja in den letzten Tagen viel im Urlaub bei den unterschiedlichsten SoC-Ständen bewegt.

    Ditto...
    Ich hab meinen Enyaq als Vorführwagen vom Händler gekauft. Gemäss Fahrzeugausweis wurde er 04/21 erstmals zugelassen (vom Händler).
    Seh ich irgendwo das effektive Produktionsdatum? Hab weder am Fahrzeug, noch in der App etwas gefunden ?( .

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Seh ich irgendwo das effektive Produktionsdatum? Hab weder am Fahrzeug, noch in der App etwas gefunden ?( .

    Du könntest das kostenlos über das Skoda Connect Python Tool machen. Über den 8) oder aber bezahlt über erWin.


    GitHub - skodaconnect/skodaconnect: Communicate with Skoda Connect
    Communicate with Skoda Connect. Contribute to skodaconnect/skodaconnect development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Man kann auch einfach ins CoC schauen. Das wäre der einfachste Weg.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Man kann auch einfach ins CoC schauen. Das wäre der einfachste Weg.

    Wenn man das hätte, ja. Ist bei uns nicht üblich das zu erhalten. Braucht man auch so gut wie nie.

  • Danke für den Tipp... so naheliegend ;), das Python API hab ich ja schon für meinen Datenlogger im Einsatz ^^


    Code
    {'engine': {'engine_type': 'iV', 'power_in_kw': 150, 'battery_capacity_kwh': 82}, 'model': {'model': 'Škoda Enyaq 80 iV 80', 'manufactured': '2021-03-31',....



    Somit schliess ich mich, der bereits erwähnten Hypothese an, dass die Verfügbarkeit des OTA 3.0.7, etwas mit dem Herstellungsdatum des Wagens zu tun haben könnte. Vielleicht ist ein dazumal verbautes Steuergerät (noch) nicht kompatibel mit dem OTA Update. :/

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Wenn man das hätte, ja. Ist bei uns nicht üblich das zu erhalten. Braucht man auch so gut wie nie.

    In der Schweiz mag das so sein, aber innerhalb der EU ist bei Fahrzeugneukauf das CoC zwingend auszuhändigen. Das macht nicht jeder Hersteller, ist aber ein Mangel und sollte ggf beanstandet werden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn man das hätte, ja. Ist bei uns nicht üblich das zu erhalten. Braucht man auch so gut wie nie.

    Das ist ein wichtiges Dokument zum Fahrzeug und MUSS mitgegeben werden.

  • Das ist ein wichtiges Dokument zum Fahrzeug und MUSS mitgegeben werden.

    Und für was genau? Ich habe dieses Dokument in der Schweiz noch nie zeigen oder mitführen müssen. Hatte auch noch nie eines.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)