OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Vermutlich immer genau freitags, wenn die Putzkraft gerade den Stecker vom Server rausgezogen hat.

  • ich weiß jetzt, warum es eine Weile dauern kann, ein OTA-Update zu finden (falls verfügbar): das Auto prüft nur einmal pro Woche bei "Zündungsstart" mit dem Backend...

    Echt jetzt? :S Wie hast Du das rausgefunden (neugierdeweise) ?

  • ich weiß jetzt, warum es eine Weile dauern kann, ein OTA-Update zu finden (falls verfügbar): das Auto prüft nur einmal pro Woche bei "Zündungsstart" mit dem Backend...

    Dann werd ich es wahrscheinlich nie bekommen, weil das Auto praktisch immer in der Garage steht und da kein Empfang ist ...


    Wobei , könnte ja dann im Urlaub mal soweit sein =O

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Heute 3.0.7 installiert (Basis 3.0 ab Werk).

    Wie angekündigt musste der Dicke nach dem Update per Schlüsselfernbedienung geöffnet werden. Dann ein Fehler vom Lichtsystem, der ist aber nicht wieder aufgetreten. Evtl. ein Update Artefakt.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Heute 3.0.7 installiert (Basis 3.0 ab Werk).

    Wie angekündigt musste der Dicke nach dem Update per Schlüsselfernbedienung geöffnet werden. Dann ein Fehler vom Lichtsystem, der ist aber nicht wieder aufgetreten. Evtl. ein Update Artefakt.

    Meinen Jarvis musste ich in der letzten und in dieser Woche bereits zweimal mit der Schlüsselfernbedienung öffnen. Kann ich jetzt den Umkehrschluss bilden, dass mein Jarvis still und heimlich die beiden Vorbereitungs-Updates geladen hat?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Soweit ich weiß, muss man dem Update aktiv zustimmen. Hast Du Mitbenutzer, die das gemacht haben könnten?

  • Soweit ich weiß, muss man dem Update aktiv zustimmen. Hast Du Mitbenutzer, die das gemacht haben könnten?

    Nein. Ich denke, dass es ein Bug war, dass bei mir das Öffnen einfach mittels Hand an den Türgriff zweimal nicht ging. Wobei es schon ein komischer Zufall ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • gestern kam das update, aber ich war unterwegs und konnte es nicht starten. am abend wollte ich das update starten, aber ich fand es nicht mehr. im Verabschiedungsbildschirm war nichts mehr, bei den Systemnachtrichten auch nicht. Weiss einer wo ich das update wieder finde???

  • Wenn ich diesen Thread kombiniere mit dem, was ich im OTA-Faden lese, dann denke ich, dass Škoda die beiden Vorbereitungsupdates zurückzieht. Im anderen Faden wird nämlich davon gesprochen, dass es in der Werkstatt direkt auf 3.2 geht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)